Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten
SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Hi Leutz,lohnt es sich wirklich 450,- Eier für eine popelige 9,1 GB SCSI-Platte auszugeben?? Ist der Vorteil tatsächlich so groß gegenüber einer verdammt schnellen IDE-Platte die man für den...
Der nächste!!!Hallo!Lohnt sich im privat Bereich ein SCSI-System?Ich will ein DVD-Laufwerk, einen CD-Brenner und einen Scanner anschließen. Außerdem natürlich eine Festplatte und eventuell...
Wie bekomme ich die Startdisk so das Driver für den Advansys Controller geladen werden? der ist nicht bootfähig. Kann sonst nicht auf CD-ROM zugreifen.
habe mir einen microtek scanner besorgt,leider war zur scsi karte kein treiber,deshalb brauche ich dringendst den DTC436E,den ich aber nirgends wo finde wer kann mir bitte weiterhelfen??????gruß...
Ich brauche ein Kabel für den Anschluss meines externen Iomega Zip-Drives an einen Adaptec 2940UW. Wer kann mir die Pinbelegung für das Kabel nennen High-Density, 68-pin, Male External auf DB-25,...
Hallo!Nachdem ich wegen des gewaltigen Preisunterschiedes zunächst auf SCSI verzichtet und ausschließlich auf IDE gesetzt habe, ist es jetzt an der Zeit, dass ich auf SCSI aufzurüsten gedenke.Im...
Hallo Leutz,jedenfalls kommt es mir so vor. Hab in den letzten Tagen den großen Festplatten-Test in der c t studiert und bin zu dem Entschluss gekommenmir eine IDE Platte zuzulegen. Da Ich bisher nur...
Tach auch,nun hab ich am Wochenende meinen 29160 gluecklich intslliert Bomebnleger sei Dank nun bootet meine Kiste nicht mehr von Diskette.Kennt da jemand einen Zusammenhang? Ach ja ich kann im...
Versuche seit über 1 Woche eine 9,1GB SCSI-HD zum funktionieren zu bringen. Mußte inzwischen hier erfahren, daß die HD nicht gerade 1. Wahl sein dürfte. Laut Aufdruck ist es eine Micropolis...
Es klappt nicht, obwohl die Platte 100 ok ist, ist das LVD-Kabel 1m, 5 Abgriffe, mit Terminator defekt oder geht das grundsätzlich nicht ? 2940UW findet die Platte nicht.
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Adaptec 2940U2B, vielleicht könnt ihr mir helfen.Der Controller läuft auf einem ASUS K7V mit einem Athlon 800MHz.Nach dem Start von Windows 98SE wird der...
hi folks,gibt es eine möglichkeit einen ibm.streamer von einer as400 mit einem pc zu nutzen.das ding ist ein älterer 2gb streamer und hat 3 reihen mit pins zum anschluß, gibt es adapter so das er...
Ich habe einen alten DC-226 ISA-SCSI-Controller mit einem NCR 53C94-Chip. Leider habe ich mein Supervisorpasswort vergessen und komme so nicht mehr in das BIOS.Kann mir jemand helfen den...
hallo leutz,hab in meinem neuen rechner einen adaptec 19160...auf id 0 hd, auf id 2 dvd-rom toshiba sd-m1401...soweit so gut...das sys adaptec bios erkennt alles einwandfrei...jetzt wollte ich...
hallo freaks,ich bins schon wieder...nachdem ich mein sys zum laufen gebracht habe ava 1505 problem habe ich meinen rechner wieder zugeschraubt und auch das zip laufwerk parallel angeschlossen...und...
Folgendes Equipment ist da:Adaptec 29160, 1xUW Platte, 2xSCSI2 Platte, 1xSCSI2Brenner, 1xSCSI2CDROM, 1xSCSI2Streamer1xexternes SCSI Gehaeuse.Die beiden SCSI2 Platten, der Brenner und der Streamer...
HiIch möchte mir in naher Zukunft eine zweite Quantum Atlas IV besorgen. Beide Platten, mit jeweils 9.1 Gb würden dann an einem Adaptec On-Board-Controller auf meinem Asus P2B-S hängen. Als...
Hallo !Mein Board ASUS P2B läuft mit 112 Mhz Bustakt stabil PIII 550Mhz auf 617 Mhz . Nun erwäge ich mir einen Tekram DC-390U2W Kontroller zuzulegen. Mein PCI-Bus läuft mit ca. 37 Mhz anstelle der...