Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten
SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Hallo Leute, ich habe gleich ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!also, ich möchte mir einen Scsi-Controller kaufen, an den ich eine Festplatte ca. 4-6 GB , ein CD-Rom-LAufwerk und...
Wenn ich das SCSI-Bios des 29160 deaktiviere fährt Windows problemlos hoch und zeigt mir im Gerätemanagersowohl den SCSI-Adapter als auch die angeschlossenen Geräte Festplatte und DAT-Streamer an....
Moin,bei einigen Programmen habe ich Probleme sie von CD zu installieren,meistens bricht die Installation mittendrin ab. Wenn ich die Software auf die Platte kopiere klappt alles. Betroffen sind...
Ich möchte an meinem SCSI Controller AW 2940 UW eine SCSI Festplatte über das Power Kabel abschalten. Die Platte ist steckt natürlich am 68-poligen Zweig, alle anderen Geräte am 50-poligen. Sie...
Hallo Freunde!Könnt Ihr mir wohl bitte helfen?Ich habe mir eine neue IDE - Platte gekauft und diese erfolgreich eingebaut. Sie enthält das Betriebssystem und von dieser wird auch gebootet.Meine 2....
hallo leute,sorry für die blöde frage, aber ich komm nich ganz klar mit dem jumpern der id...hab ne ibm dpss-318350...bei den jumpern für die id steht folgendes:jp1 id bit 32 id bit 23 id bit 14 id...
ich habe wohl mit fdisk falsch pationiert. jetzt habe ich ein platte 1 mit 96 mb 1 und eine mit 8746 mb 2 . wie kann ich die paltte wieder ganz jungfräulich achen? mit fdisk geht es nicht.
Hallo,ich betreibe eine Seagate Barracuda 18XL und eine IBM DCAS 32160 am internen 68 poligen Anschluß eines Adaptec 29160. Als die Seagate noch alleine lief wurde mir beim booten eine...
Hallo,ich hab bei mir zu hause noch eine 102BA-IDE-Platte von Western Digital rumliegen und denke z.Zt. über ein sehr flottes PC-System nach. Was soll ich tun - noch 3 gleiche Platten für IDE-RAID 0...
Hallo, Leute!Ich stehe auf dem Schlauch. Kann mir jemand den Unterschied zwischen diesenbeiden U160-SCSI-Controller von Adaptec erklären? Die Preisdifferenz bei Alter-nate.de ist gerade mal 30,-- DM....
Habe folgendes Problem:Mein CD-Brenner Teac R58S am SCSI-Controller Tekram 310 wird vom Adaptec CD-Creator Version 3.5 nicht erkannt. Windoof 98 und alle anderen Brennprogramme wie z.B. Nero 5 oder...
Hallo zusammenIch habe Probleme mit meiner SCSI-Karte die mit dem HP-Scanner 5P mitgeliefert wurde 53C416 . Die Soundkarte Terratec Maestro 32/96 macht dabei Probleme MPU404 . Nach dem ich WIndows 95...
Hey,ich habe einen Mustek 600CD, so da es ja unmengen von Mainboards gibt die keinen ISA Anschluss haben ich den Scanner aber nicht wegschmeissen will meine Frage: geht es dass ich den an meinen Scasi...
Hallo,ist es möglich mit dem Adaptec 2930U von einer CD im SCSI-Laufwerk zu booten? Und ist dies mit jeder BIOS-Version auf dieser Karte möglich? Überlege gerade ob ich mir diese Karte kaufen werde...
Habe win98 neu installiert.Wenn ich nun versuche den Soundblaster PCI 128 einzurichten, bleibt der Rechner hängen. Wenn ich versuche die Monitortreiberdatei einzuspielen, hängt er ebenfalls.PC: Abit...
Habe noch so ein Teil würde es gerne installieren aber ich bekomme nirgendsim Netz an Treiber ran WINDOWS98a ENGLISCH bei der Hardwareerkennung wird nichts gefunden wenn ich es aber es so...
Hallo,Möchte W2k auf ner seagate-platte an nen 1542CF installieren doch noch installation und anschliessendem booten, während des erkennens der scsi-adapter hängt sich w2k auf !!Wie kann ich denn...
Hallo!Ein guter Rat nötig...!Teurer Adaptec SCSI 29160 Controller, dennoch pfusch beim Einbau!!!Seit dem ich den Kontroller besitze, da habe ich einen vollwertigen PCI Steckplatz verloren.Ich musste...