Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten
SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Hi LeuteManchmal hat mein Adaptec aha-2940 keine Lust mehr. Bei 10 mal booten ist er ungefähr 5 mal da und arbeitet einwandfrei. Die anderen male ist er nicht da. Neubooten hilft meist. Aber ich muß...
Hab Beos 5 ausprobiert, schon interessant, aber meine komplette SCSI Strecke DawicontrolDC-2974 Controller, Yamaha Brenner und Plextor 32xCDR wird nicht erkannt.Hat jemand ne Idee?
hi, ich besitze eine sca festplatte, nun habe ich mir den adapter für U2W SCSi gekauft. Ich besitze einen SCSI-Contr. von Symbios.Wenn ich jetzt die festplatte mit dem Adapter installiere wird er im...
Doseninhalt:Mainboard ASUS K7V Sound on Board mit Athlon 700128MB-!33MhzGrafik Asus V7700 GForce GTS 32 MBAdaptec SCSI 2940UW mit 2x UW-Platten,CD-Rom TEAC 532s und Brenner Yamaha 4-2-6IDE-Platte in...
Installation der Treiber bei nicht angeschossenem Scanner wie in Anleitung ! problemlos. SCSI-Karte und Scanner werden in der Systemsteuerung auch erkannt. Wenn ich dann versuche zu scannen, hört man...
SCSI - Festplatte in normalen Celeron 400 einbauen, wobei im Computer schon 2 normale Fesrplatten mit Windows 2000 existieren:Ist es möglich, diese noch unformatierte und noch nicht eingebaute SCSI...
Wo kriege ich für einen AHA2940AU ein BIOS-Update her?Entweder ich bin blind, oder die Homepage von Adaptec ist nicht sehr ergiebig. Ich hoffe mal ersteres . Ist ein passendes Flash-Utility dabei?Danke
hallo freaks,ich bins schon wieder...nachdem ich mein sys zum laufen gebracht habe ava 1505 problem habe ich meinen rechner wieder zugeschraubt und auch das zip laufwerk parallel angeschlossen...und...
hallo freunde,ich bin mit meinem latein zugegebenermaßen nicht viel am ende...folgendes problem habe ich:ich habe günstig einen hp-dat-streamer sure store tape 5000 erworben...da ich in meinem...
hat man eigentlich mit diesem adaptor auch eine multitask platte gleich zeitig schreiben und lesen hat oder macht das teil auf der seite www.hantz.de ueberhaupt ein sinn
Hallo Freunde,Ich will mir eine 3. HD zulegen und stehe vor einem Problem:Soll ich die IBM DNES als UW oder als U2W kaufen?Genuegt mein Controller mit der neuen Platte noch oder soll ich mir einen...
Folgendes:Habe ein SCSI-System 2940UW - WD 2GB - NEC CD-ROM - WinNT4 und will meine Festplattenkapazität aufstocken. Dazu habe ich ein 20GB-Platte gekauft. Da ich nicht für alle Programm auf meiner...
Hallo Leute, Kann mir mal jemand im Klartext erklären wann die Einstellung Multi-Lun Supportim Adaptec-Bios enabled/disabled werden muß?Was ist mit Lun überhaupt gemeint. Hab beide Einstellungen...
Hallo!Ich möchte wie schon der Betreff es andeutet auf SCSI umrüsten Hätte ich mir mal vorher Michaels PcReport gelesen - dann hätte ich mir den IDE-Brenner gespart . Wie ich so den anderen...
Möchte eine Bootdiskette für ein reines Scsi-System erstellen. Was muß alles drauf sein, um ein neues System mit leerer Festplatte zu starten und einzurichten? Welche Scsi-Treiber müssen wie...
hallo freunde,hier ist kroni, der sein scsi-prob gelöst hat...vielen dank, allen die mir geholfen haben...ich habe wie gesagt einen hp dat streamer surestore 5000i allerdings ohne soft...war jetzt...
Ich besitze eine IBM DCAS-34330 ID1 , die an einem 2940AU hängt. Als weitere interne Geräte wären da ein UltraPlex PX-32TS ID2 und ein SONY CD-R CDU920S ID3 . Sobald ich eines oder beide externen...
Ich muss meinen Brenner am Ende der Reihe, bzw. als einziges Gerät terminieren. Mein SCSI-Controller ist ein Adaptec 1510. Meiner Meinung nach ist das Gerät terminiert, wenn ein Jumper gesetzt ist....
Wer kann mir sagen, was das für eine 68polige Buchse am Slotblech des Controllers ist ? Der Anschluss ist wohl für externe Geräte, aber die Kabel haben so viele Bezeichnungen, da Blick ich als...
Hallo LeuteKann Ich eigentlich eine U2W Platte bzw. Ultra160 SCSI Platte an einenAdaptec 2940UW drannhängen.Wenn ja wie????????Ich hab jetzt nur 3 68-polige UW-Platten drin,und würde gern eine dazu...