IDE und SCSI in einem Computer
von niko am 4 AntwortenHi LeuteIch wollte mir in mein 4GB SCSI system eine deutlich billigere 10-20GB IDE Festplatte einbauen. Folgene Fragen hab ich1 Werden die Platte vom Betriebssystem natürlich Windows seperat...
SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.
Hi LeuteIch wollte mir in mein 4GB SCSI system eine deutlich billigere 10-20GB IDE Festplatte einbauen. Folgene Fragen hab ich1 Werden die Platte vom Betriebssystem natürlich Windows seperat...
Hallo, Highscreen Flatbed Color II Comtek ScanMaker II hängt am externen na ja, logischerweise... Anschluss von Adaptec AHA 2940, ID 3, ist terminiert. Intern hängen HDD ID 0 , CD-ROM ID 1 und...
Ich hatte als Treiber für mein Modem MicroLink 56k Fun was angeblich wegen seiner grünen Farbe sexy sein soll den Windowsstandardtreiber installiert.Alles lief bestens,bis ich auf die Idee kam dass,...
TEKRAM 390 U2WIBM DNES 318 350W 95SCSI Boot im BIOS des Mainboard NMC aktiviert Nach lesen verschiedener Archivbeiträge deaktiviert : ohne ErfolgIch habe den TEKRAM Adapter richtig installiert und...
HAllo,kann mir mal jemand die versch. SCSI-Arten erklären. SCSI, SCSI-2, U-SCSI, U2W-SCSI ...In welcher Reihenfolge kamen die und wo ist der Unterschied ?DankeM.
Hallo!Ich hab mir ein IDE-Raid System mit Promise Fasttrak100 Controller und 2mal 30GB IBM DTLA307030 U-100 Festplatten zugelegt! Nun schließ ich die Platten an den Controller an jede Platte an einen...
Habe mir vor zwei Wochen das neuste Bios für den Controller 2940 UWaufgespielt.Seither kriege ich beim Booten hinter den Devices folgende Anzeige :Festplatte : 40.0CD-Rom : 16.0Brenner : ASYNHeißt...
Hallo ! Wo bekomme ich diese Winzlinge her ? Normale Jumper für Mainboard etc. habe ich, aber wo gibt es die kleineren, die besonders gerne bei IBM Festplatten vorkommen die haben eine niedrigere...
Hallo habe vor den alten ISA-Hostadapter Adaptec nun doch gegen einen PCI Auszutauschen.Benutze ihn dan vorerst zum 8x on the fly brennen vom 32xCDROM. Möchte aber später auchschnelle platten...
Tachich wüsste gerne ob ich mir ne platte mit 7200 oder 10000 upm zulegen sollte...gibt es mittlerweile überhaupt platten die mit 10000 pm drehen bei denen man wegen der lautstärke vernünftig...
Brauche Hilfe von einem Experten !Ich besitze ein GA586TX3 Motherboard, ein Adaptec 2940er SCSI-Controller U2 und eine Micropolis 4,5GB-Platte UW !Diese Platte habe ich in 3 Partitionen unterteilt und...
Das SCSI-MO-Laufwerk Fujitsu M2513A, 3,5 wurde beim Start unter WIN95 stets problemlos erkannt. Benutzung war einwandfrei!Seit der Umrüstung des PC auf WIN98/SE wird beim Hochfahren o.g. MO-Laufwerk...
HalloMein Bekannter hat sich ein neues Mainboard gekauft Gigabyte .Im Bios hat er die Bootreihenfolge a c scsi gewählt und hat jetzt das Problem das wenn sich eine Bootfähige CD in seinem Laufwerk...
tach,habe vor mitr einen pc selbst zusammenzubasteln...natürlich mit SCSI...praktisch habe ich aber mit SCSI noch keine erfahrungen...nun meine fragen ..welcher controller mit welcher platte ???die...
Hallo,ich habe mir einen Adaptec 2940U SCSI-Controller zugelegt und Windows2000 bei dieser Aktion neu installiert...Am Controller sind angeschlossenTeac 32s CD-ROM -- ID 0Yamaha 6416S Brenner -- ID...
Hallo, mein CD-Brenner funkt über mit meinem TELEKRAM 13 SCSI-Controller völlig problemlos, sobald ich aber den Mustek Scanner dranhänge bleibt Windows 98 beim Booten hängen. Flashmöglichkeit...
Hallo. Wer von Euch kann mir sagen, wie ich für ein externes CD-ROM Gehäuse die internen Stecker auf die 6 ID Pins am CD-ROM stecken muss ? Am Gehäuse befindet sich ein Stellrädchen für die IDs 0...
Hallo !!! Ich habe mir ein BX2000 gekauft. Daran habe ich eine IBM DPTA-372050 an den ersten Port des Ultra-66 angehängt, mein CD-Rom läuft auf dem zweiten Port des normalen Controller egal ob mit...
Hallo !Ich hab ein Adaptec AHA 2940 UW an dem ein Scanner Epson GT-5500, ein CD-Rom Plextor und eine Festplatte IBM DDRS 4,5 GB hängen. Bisher lief alles optimal! Da meine FP zu klein geworden ist...
Hallo,Habe ein MoBo mit onboard SCSI Adapter Adaptec Dual Channel U2W . Ausserdem 2 Platten 18GB Cheetah und9GB IBM DNES . Auch ein CDROM und ein Brenner beide SCSI sollen unterkommen.Jetzt moeche ich...