Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten
SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Ich weiß zwar, daß ich eine IDE-Platte habe und auch, daß ich meinen SCSI-Brenner selbst eingebaut habe und er sogar funktioniert.Aber wo liegt eigentlich der große Unterschied zwischen IDE und...
Hallo,ich soll ein leistungsfaehiges Desktop-System fuer jemanden hochziehen, der unbedingt SCSI moechte. Zunaechst kommen DVD Pioneer 6x und ein CD-Brenner Modell noch unklar dran.Nach einigem...
hallo,hab heute einen neuen SCSI Controller erstanden Tekram DC-390U2Wund wollte das Teil auch gleich einbauen, das ganze funktioniert auch soweit bis W2K booten will dabei erscheint nämlich ein...
Hallo zusammen Konfiguration: Adaptec AHA 2940, daran eine Festplatte, dann Brenner Sony CDU 920 S, dann CD-ROM. CD-ROM ist terminiert, Brenner und HDD nicht. Controller erkennt alle Geräte richtig,...
Nach viel Ärger mit IDE-Busmaster-Treiber, dachte iches wäre schlau auf SCSI umzusteigen. Deshaln kaufte ich mir einPioneer DVD 303 S. Das Ergebnis ist jedoch mies. Bei DVD-Speedkomme ich auf 52...
Ich versuche gerade WIN98SE zu installieren und erhalte die Meldung: no valid cd-rom drivers selected.Mein Vorgehen bei den SCSI-Komponenten: Seagate-Platte, TEAC-CDROM, TEAC-Brenner, DAWI 2976UW...
Hi...Mein onBoard-SCSI-System Adaptec 78xx ist mit 2xUW-HDD, 1xCDROM und 1xBRENNER sowie 1xSCSI-ZIP extern bestückt. Durch das externe Gerät überschreitet das SCSI-Kabel die max. Länge um knapp...
Wie ist das mit Adaptern für verschiedene SCSI-Systeme: funktioniert das, was muß man beachten? Konkret: Habe ein SCSI-U-Adapter Dawicontrol kann ich da ein UW- oder U2W-Festplatte mithilfe eines...
Hallo Leute!Habe ein seltsames Problem mit einem Plextor Brenner. Brenner befindet sich in einem Externen SCSI Gehäuse das einen extra Ein-Aus Schalter hat. Ist der SCSI Tower ON dann bootet WIN...
Hallo,hab im Rechner eine IDE-Seagate am IDE1-Contoller und eine Quantum-Lightning SCSI am ISA-Adaptec-Controller angeschlossen.Auf Seagate ist Win98SE u. auf SCSI Win95 installiert.Normalerweise wird...
Hallo, habe den TEKRAM DC-395 UW erstanden und will eine 9,1 GB Festplatte dranhängen. Nur Welche???Ich würde IBM bevorzugen auch gebraucht.Aber was nimmt man da?? DNES/DDRS/DVGS/DCRS und was weiß...
Habe auf meinem ASUS Board 2 2940UW/AU SCSI Controler installiert die unter Windows 98 SE mit AMD K2 550 laufen. Ich habe den Eindruck das sie dieses recht langsam machen. Wenn ich oder Windows den...
Hallo,ich habe bei mir Windows 2000 installiert, und im Geräte Manager wurde mir gesagt, dass der Interrupt meines AvansSys ISA SCSI Controller falsch wäre. Manuell konnte ich den nicht umstellen,...
Hallo,bis gestern lief mein System mit Windows 98SE und den beiden Adaptec-Controllern 29160 und 2904 einwandfrei.Am 29160 hängen 3 U160 HDs, CD-ROM und Brenner. Am 2904 hängt das externe ZIP250 und...
Hi...Neben einem PC mit Adaptec7880UW-onBoard-Controller habe ich hier noch einen PC mit einem AdvanSys3550UW-Controller. Beide arbeiten mit WindowsNT4.Auf dem Adaptec-System habe ich mir eine CD nach...
Hallo, im Rechner ein Adaptec 2940, daran eine Festplatte und CD-ROM. Brenner soll dazu, aber gerade kein SCSI-Kabel für mehr als zwei Geräte da, also das CD-ROM an den SCSI-Anschluss der...
Es gab da mal so ein Tool mit dem man den Zugriff auf das SCSI-Biossperren konnte , also kein hiermit kommen sie ins Bios ... , dies brachte immerhin 3 Sek ! Nun möchte ich aber meinen Interrupt...
Hallo Leute,ich wollte auch in SCSI hineinschnuppern und habe mir deshalb eine Festplatte gekauft,Quantum Fireball, und an meinem vorhandenen Controller, Tekram DC-390, drangehängt.An dem Controller...