Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten
SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Hi Leute!Ich habe mir in den Kopf gesetzt einen Computer selbst zusammenzubauen, wqas sich aber als gar nicht so leicht rausstellt.Kann mir wer einen Tip geben das ich es lassen soll habe ich schon...
Hallo ich hab eine Frage bezüglich eines Adaptec UW Controllers.Der Controller ist in ein 200mhz Pentium System eingebaut.An dem Controller liegen an der 68pol Seite 3 IBM Festplatten je 9,1GB und...
Hilfe, ich bringe meinen Scanner an Agfa 1236s an meinem Adaptec 29160 nicht zum laufen. Ich habe ein Kabel gekauft von 68 pol. auf 25 pol und einen Abschlußwiederstand am Scanner angeschlossen. Beim...
Ich hab einen neuen SCSI-Brenner installiert Tekram DC-390 der Controller wird korrekt erkannt und erscheint dann im Geräte-Manager auch. Nur halt mit einem Rufzeichen, bei klick auf Eigenschaften...
Ich habe kürzlich einen SCSI NOMAI 680.RW 2X2X6 CD-Rombrenner erstanden. Leider war das Benutzerhandbuch nur in englisch und französisch mit dabei. Ich beherrsche diese Sprachen nicht und suche...
Hi!Ich hab mal ne Frage zu meinem SCSI Controller/CD Roms Advansys ASB 3940UA/Teac CD532S/Teac CD R55S Woran kann es liegen das ich eine Unterbrechung beim Booten ca.7sec. habe?Bei dieser Verzögerung...
Hallo Leute,Probleme mit meinem SCSI Brenner CD-R/RW Marke RICOH MP 7040S Kanal A, ID2 bringen mich bald zur Verzweiflung.Ich habe eine ADAPTEC 3940 UW ID7, zweikanalig eingebaut. Als Bootplatte hab...
Ich habe beim flashen von Adaptec 2940UW das Biosupdate versaut.Ich wollte das neue bios gegen das alte ersetzen, dabei war es wohldasselbe. nicht aufgepasst. auf jeden fall habe ich das alte...
An meinem 2940 UW hängen 2 IBM DORS 31160 Festplatten. Lohnt sich der Einbau einer UW-Platte in Bezug auf den Datendurchsatz. Welche Platte könnt Ihr mir empfehlen?Über Tips und Anregung im voraus...
Habe eine Quantum Atlas IV 9,1 GB 68pol. LVD- Platte an einem Dawi DC 2980 U2WController hängen. Zum Hintergrund: der Adapter verfügt über jeweils einen 50pol UltraAnschluß intern/extern, 68pol....
hi, wie schon gesagt, ich suche nen scsi - controller für meinen pc, um mein plextor-laufwerk an meinen pc anschließen zu können, doch da ich mich in der hardware branche nicht all zu gut auskenne...
ich habe mir eine ibm u2w dnes-309170lvd mit einem advansys asb 3940u2w controller gekauft beim booten erkennt er die geräteaber wenn ich mit bootdiskette starte wird kein...
Folgendes Problem:Habe eine IDE-Festplatte in mein reines SCSI-System eingebaut. Booten usw. klappt auch alles. Die Patitionen werden unter DOS und LINUX richtig erkannt. Nur WINDOWS 98 zeigt eine...
Bitte um Hilfe!Suche dringend Handbuch-Adaptec 2940U2W .Wer kann es mir verkaufen,oder ausleihen zweck kopieren?Für alle Informationen bin ich sehr dankbar.Kontakt unter: chiccoeasy@gmx.de
Ich will mit SCSI mein System schneller machen und brauch ein paar Tipps für die Konfiguration bzw, Einstieg!!!Welchen schnellen Controller soll ich mir anschaffen, wenn ich eine IBM DNES U2W, 9,1 GB...
Hallo,meine o.g. HD funktioniert nicht im externen Gehäuse.Beim booten bleibt der Rechner nach dem scannen der SCSI-ID s stehen:Wenn ich die Platte direkt am UW-Port des Adaptec anschließe,...