Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten
SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Hallo Leute,ich habe das gleiche problem wie mein Kollege ein paar Beiträge vorher. Ich habe einen Adaptec 2940U Controller in meinem System und insgesamt 7 Geräte dran hängen alles 50Pol. . 2xCD,...
Hallo liebe Experten,ich beabsichtige mir einen SCSI-Controller zuzulegen. Daran sollen eine Festplatte,ein Brenner und ein Scanner angeschlossen werden.Meine Frage: Wie kann ich im Vorfeld erkennen...
Hi!Ich hab nen Yamaha CDR100 an einem Adaptec 2940AU PCI hängen. Und das ganze unter NT.Der Controller erkennt den Brenner, in NT sind die Treiber installiert.Nun meldet mir NT beim Hochfahren nach...
Problemme mit AHA-2940UWBeim nachträglichen Einbau in ein bestehendes Systemhatte ich keine Schwierigkeiten.System ist Win98SE Fesplatte EIDE ,zwei SCSI-CD-ROM Laufwerke Peeonier undYamaha 6416s...
Hallo!Welche Nachteile hat ein SCSI-Adapter ohne BIOS?Das ich damit nicht booten kann ist klar, und auch dass ich z. B. unter DOS einen Treiber brauche, auch wenn ich nur auf eine Platte zugreifen...
seit ich meine 2. IDE Festplatte ausgebaut habe, funktioniert mein SCSI Brenner nicht mehr! Ich habe den DC390 Adapter von Tekram. Der Brenner wird vom Bios und Windows korrekt erkannt, und es wird...
Hallo,ich bin zum ersten mal hier, und habe einige Fragen zu SCSI, bei denen ich nicht weiter weiß. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?!Ich bin bemüht, mein System zu beschleunigen, indem ich...
Hallo,Meine Konfiguration:Promise Fasttrak66 - Raid Level 0 - 2x20GB HDD s mit WIN98SE und W2K.Adaptec 2940UW mit IBM 18,5GB.Möchte auf der SCSI-Platte nochmals W2K,aber im NTFS-Format...
Hi,habe einen 2940U2W und 2 LVDs dran.Wie kann ich die Aktivität der Platten über das Gehäuse LED anzeigen?Ist auf dem Controller ein Abgriff drauf ?Habe leider keine Doku..GreetingMcCool
Hallo !Ich besitze einen Tekram DC-390U2W und würde gerne eine Quantum Atlas V U-160 SCSI daran anzuschließen. Ist das problemlos möglich.Oder was ist dabei zu beachten.Für Tips und Hinweise wäre...
HalloIch habe eine Seagate ST34573LC LVD mit Adapter von 80pol. auf 68 und 50pol.. Diese läuft an meinem Asus P2-BS auf dem U2W Anschluß gut. Ich möchte die Platte aber in einem anderen Rechner mit...
hi,ich hab ein ASUS P2B-S mit onboard-u2w controller, baugleich mit 2940u2w, das aktuellste bios-update 1012, windows 2000 professional aspi layer 1021, aspicheck zeigt auch die richtigen werte an...
zuerst: habe keine Erfahrung mit Scsi Teac 56s AdvanSys Asb-3940UA liest sich tod...der Brenner wird im Scsi-Bios korrekt erkannt bei Id 3es ist das einzige Scsi-Gerät das ich benutze ich benütze...
Hallo Leute! Ich suche Hilfe. Beim booten stürzt öfters mal mein Computer ab.Ich habe zwei CD-ROM Laufwerke Brenner CD-ROM und eine IBM Festplatte an meinemSCSI-Controller angeschlossen. Die CD-ROM...
Hi,vor wenigen Tagen habe ich in meinen PC einen Adaptec 29160 Ultra160Controller sowie eine IBM DNES U2W-SCSI Harddisk eingebaut. Als ichdieFestplatte mit Fdisk partitionieren wollte und selbiges...
Beim Versuch eine Audio CD zu brennen meldet mir WinOnCD folgenden Fehler: The Host adapter reported an error: Selection time out occuredGRI_WriteBlocksIch besitze einen Sony 140S CRX und einen...
aber leider wird letzters nicht erkannt...!?Hallo , zu meinem Problem: Ist der Rechner aus und ich starte wird der Brenner noch erkannt nur bei auto SCSI auf dem Board P2B .Nur bei Neustart nur das...
Ich hatte vor mir evt. einen IDE Raid-Controler zu kaufen und wüßte gern ob jemand Erfahrung mit sowas hat. Stimmt es wirklich, das daß mit 2 Festplatten schneller und fast so stabil wie SCSI...
irgendwie will meine Brenner gar keine CD s lesen. Jedesmal kommt die Fehlermeldung Gerät sei nicht bereit: . Hat jemand n idee? Terminierungsprobleme oder so was??Tnx im Voraus
Habe einen Tecram DC-390 Controller SCSI 2 . Daran hängt bis jetzt nur ein alter Yamaha Brenner. Ich würde mir gerne noch eine Platte zum booten zulegen. Hat das überhaupt Sinn, da Die Datenrate...