Verfolgung starten
Alles so schön bunt hier...

Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Fragen und Themen, 37.376 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Diskussionen, Tipps, News für Filmegucken mit oder ohne PC

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

problem mit Orion Fernseh

von MinkaMania am

Hallo, Wenn ich meinen Fernseh anschalte und er auf Standby geht sollte eigentlich ein rotes Lämpchen leuchten, als zeichen für die betriebsbereitschaft, doch beim fernseh leuchtet ein grünes...

[bisher keine Antworten]

digitale TV-Karte

von Charger am 2 Antworten

Hallo, ich habe vor, mir die digitale Pinnacle TVSat TV-Karte zu kaufen. 1. kann ich diese Karte auch erstmal an einer normalen Satelitenanlage betreiben? 2.kann ich diese Karte ganz normal ans TV...

Problem mit vertikalem Empfang bei Sky DSL auf Eutelsat

von Didi-MM am

Ich habe den Anbieter von SKY-DSL gewechselt, jetzt bin ich bei Europonline der auf dem Satelitten Eutelsat W3 sendet, dazu musst ich folgendes einstellen an der TV-Karte Win TV Nova s Transponder auf...

[bisher keine Antworten]

Pinnacle PCTV SAT Moretv einstllungen

von T-Killa am

Hallo ich wollte gerne wissen mit welchen einstellungen ich mit moretv und mit meiner karte fernsehen am pc kann. Übrigens moretv ist laut chip erst illegal sobald man die key.txt einspielt und das...

[bisher keine Antworten]

Aldi MD 7457 Macrovision ausschalten

von JohnGo am

Ich habe eine Frage zum Medion MD7457 DVD-Player ab 22.12.03 bei Aldi-Nord . Wie kann man bei diesem Gerät softwaremäßig den Macrovision-Kopierschutz deaktivieren? Kennt jemand den entsprechenden...

[bisher keine Antworten]

Analog SAT Anlage

von kein Plan am 2 Antworten

Hallo! Ich würde gern Fernsehsendungen auf DVD aufnehmen. Auf unserem Dach befindet sich leider aber nur eine analoge SAT-Anlage Mietwohnung . Kann mir jemand eine gute und günstige analoge...

Surround Konfiguration

von Mack am 3 Antworten

Ich habe die Kabel laut Anleitung alle an das Surround-System angeschlossen. DVD-Player ist mit dem Fernseher per SCART verbunden. Ich habe an meinem Soundsystem noch ein digitales Koaxialkabel, was...

divx format

von Mehmet Erdogan am

kann ich mit meiner DVD-Player auch divx formate abspielen, gibt es eine Möglichkeit

[bisher keine Antworten]

divx format

von Mehmet Erdogan am

kann ich mit meiner DVD-Player auch divx formate abspielen, gibt es eine Möglichkeit

[bisher keine Antworten]

win dvb s

von kenji am 4 Antworten

Hi ich bin neu hier und ich wollte mich gleich mal mit einem Problem in die Community einführen. Ich kann im Vorraus schon mal sagen, dass das Forum wirklich unglaublich gut ist unt viel Fragen...

Sat reciever Problem!

von DrTom am 2 Antworten

Hallo, folgendes problem habe ich! Wenn ich meinen Sat rec. einschalte läuft kein program, aber wenn ich die antenne hinten einmal ab und dann wieder drann mache läuft der sender, aber nur bis ich...