Verfolgung starten
Alles so schön bunt hier...

Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Fragen und Themen, 37.376 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Diskussionen, Tipps, News für Filmegucken mit oder ohne PC

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

PAL auf NTSC und umgekehrt

von freeman0003 am

ein freund von mir würde gerne seine dvds kopieren da er auch einen dvd player aus amerika hat. gibts da ein programm das die dvd s umschreibt ?

[bisher keine Antworten]

Knackser beim Fernsehen im Kabelnetz

von winux81 am

Hi zusammen, ich habe hier einen Kabelanschluss mit einigen Abzweigdosen und Fernseher 3-Familien-Haus sowie Radio. Beim Fernsehen knackst es nun immer wieder. Bei einem Fernseher stärker und beim...

[bisher keine Antworten]

Barebone PC

von pissbratze am 1 Antwort

hi ich möchte gerne ein computer zusammen stellen der hauptsächlich dafür dient musik und dvd abzuspielen. dvd-laufwerk und festplatte hab ich schon. ich brauche noch mainboard, prozzesor, grafik-...

Bedienungsanleitung zur LifeTec fernbedienung

von renogade am

hi@all wie ihr in der Überschrift vermutlich schon erkennen könnt suche ich eine anleitung zur LifeTec fernbedienung ich brauch alles über weil ich sie neu programmieren muss und ich auch nicht...

[bisher keine Antworten]

virtual dub

von marcot am 3 Antworten

wenn ich mit virtual dub von meiner tv karte aufnehme sind der ton und das video nicht gleich. der ton ist schon einige sekunden schneller bzw. weiter als das bild. kann ich da etwas an den...

IR maus und fernbedienung

von noiceline am

hi und hallo hab hier an meinem zweit PC eine ir maus hängen. kann ich den IR empfänger auch als empfänger für die fernbedienung nutzen? hab es zwar schon ein paar mal versucht nur leider bis...

[bisher keine Antworten]

Tonprobleme mit Miro PCTV und Outlook Express

von gonzoxxx am

Hallo.... Ich habe folgendes Problem: Der Ton der TV-Karte geht aus, wenn ich den Outlook Exprss starte i. V. m. Messenger, ich glaube eher dass der Messenger das Problem verursacht . Das selbe...

[bisher keine Antworten]

WinDVR

von jörg111 am 2 Antworten

Hallo, ich habe eine Frage zu WinDvr 3.0 mit einer TV-Karte Terratec Cinergy 400 TVWarum geht der Videotext nicht? Im Kontextmenü rechte Maustaste ist derBefehl Videotext ausgeblendet, läßt sich...

Win TV NEXUS-S

von utalex am 3 Antworten

Hi Leute! Ist es richtig, dass das mpg format bei der o.g. mpeg4 ist? Wenn ja, was / womit brennt man das für einen dvd player am besten wenn es keine dvd sein soll? svcd? aber womit wandle ich ohne...

Dolby Digital Aufnahme mit TV-Karte

von Keller Daniel am

Hallo Zusammen Ich benutzte meinen Compi als Digitalen Videorecorder. Neben der Aufnahme über das Antennenkabel habe ich auch meinen Digitalen Teleclub-Docoder angeschlossen. Nur ist da leider die...

[bisher keine Antworten]

PC Kauf

von Marco56 am

Hallo, habe da mal eine Frage. Ich möchte mir einen neuen Computer mit DVD Brenner zulegen. Mit dem DVD Brenner des Computers beabsichtige ich Filme die gerade im Fernseher laufen aufzunehmen wie bei...

[bisher keine Antworten]