Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, ich habe in einem TV-Bericht erfahren, dass das Cyberkriminelle sogenannte leere SMS und leere Emails versenden können. Der Anwender bemerkt dies nicht. Können auf diese Art und Weise...
Hallo, Habe den Kaspersky installiert, soweit funktioniert er, nur eine Frage habe ich noch. Ich gehe in das Hauptfenster - Schutzcenter. Dann sieht man unten untersuchte Objekte. daneben steht dann...
In verschiedenen Foren habe ich gelesen: Wenn man sich einen Rootkitvirus eingefangen hat der nicht zu löschen ist, dann soll man eine Festplattenformatierung durchführen. Andere sagen es gebe...
Hallo. Seit einiger Zeit versucht sich irgendein Programm nach dem Hochfahren immer automatisch mit dem Internet zu verbinden. Normalerweise kann man je recht gut an dem Symbol in der taskleiste...
Hallo. Es gibt etliche Tipps, wie man seinen Computer abschotten kann. Schwierig wird es dann, wenn man, als Semi-Profi mit Tendenzen zum fachlichen Schultütenträger, die Hinweise für SEIN System...
Hallo Leute, seit Sonntag wird kein Icon von GData in meiner Taskleiste angezeigt. Im Securitycenter ist alles im grünen Bereich, kann dort auch updaten und Virenprüfung starten. Weiss jemand Rat...
Hallo zusammen! Ganz lesenswerte Studie hier - demnach brauchen die meisten Softwarehersteller über 1 Jahr ! , um einmal bekannt gewordene Sicherheitslöcher zu beseitigen, auch wenn sich im...
hallo, habe 6 jahre lang norton internet security 2004 antivirus firewall benutzt, war immer nur 1 jahr gültig, danach immer deinstalliert/installiert. läuft einwandfrei nur system wurde langsam...
Schönen Abend, bei fast allen Seiten die ich hier bei Nickles egal von welchem Forum aufrufe läuft das Seitenladen oft permanent und unten links steht : Warten auf ad.yieldmanager.com...
Einen schönen Tag, wünsche ich es regnet zwar im Moment :- . Weiß jemand was sich dahinter verbirgt oder wo man diese Datei oder was es ist findet? Bei den Suchläufen von AviraAntivir kommen in...
Hallo. Ich hatte heute schon im Festplatten Forum eine Anfrage gestartet, ob es für MEINE Zwecke Sinn macht, eine 500 GB Platte zu partitionieren. Also Zwei werde ich wohl anlegen. Dann kam mir der...
Hallo Habe eben diesen interessanten Artikel gefunden. http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/19/0,3672,8094419,00.html Darin geht es um gespeicherte Daten im Browser. Wer dann anschliessend des...
Hallo, habe leider keine Erfahrung mit einem trojanischen Pfers. Laut Avira habe ich mir so eins eingehandelt, und es ist nun in Quarantäne, siehe Screenshot. Was mache ich nun am besten damit?...
ich habe einen älteren PC mit XP Home, Festplatte nur 200 MB, deren Inhalt ich aber schützen möchte. Gerät steht in einem Betrieb, hat einige wichtige Dateien. Wenn das Gerät entwendet würde,...
Moin liebe Nickles-Gemeinde Mein defender ist ausgeschaltet. http://www.pic-upload.de/view-6508763/a.jpg.html Wenn ich auf den unteren Link gehe, passiert nix nich was. Watt nu?. Gruß opa
Schönen Tag, nun wohl nicht mehr so schön. Habe heute das NB FSC Amilo Xi1554 nach 4 Monaten Ruhe auf dem neuen Stand zu bringen versucht und zuerst mal die Updates von Avira, dann von Defender und...