Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hi! firefox 3.6.6 Mein firefox vertraut der seite www.lowbluelights.com nicht und sagt dass folgende unten. Früher ging die Seite problemlos. Jetzt frage ich mich ob es an meinem computer liegt...
Hallo zusammen, ich habe als Schutz Norton 360. es wird immer wieder beim Start des Rechners dieser Virus vom Norton gemeldet und kurz danach kommt die Meldung, das es entfernt wurde und kein weiteres...
Hallo und einen schönen guten Abend, denkbar ungünstig heute bei Fußballabend die Frage zu stellen. Also ich habe heute den Suchlauf mit Avira Antivir wieder ausführen lassen, da wurden 7...
Hallo zusammen! Die Meldung datiert zwar schon von Freitagnachmittag, steht bei Heise aber immer noch auf der Startseite - und da das Thema uns alle angeht, sonst würden wir hier ja nicht sitzen g -...
Hi, ich habe mir die Kaspersky Internet Security 2011 direkt auf der Kaspersky-Seite per Download gekauft. Da mir das Programm nicht gefällt, möchte ich es z. B. bei Amazon wieder verkaufen. Kennt...
Hallo bin Neu bei Nickels.Könnte jetzt aber die Hilfe eines Profis gebrauchen.Habe seit Jahren Online Banking und bin auch Verkäufer bei eBay.Habe nie schwierigkeiten gehabt.Doch jetzt gleich bei...
Schönen Tag, habe heute beim Suchlauf von Avira Antivirus 2 Warnungen erhalten die wohl mit dem vergeblichen Versuch FF 3.6.4 zu installieren zusammen hängen könnten. Siehe dazu:...
Apple liefert jetzt sein Betriebssystem iPhone OS jetzt in der neuen 4rer Version für Iphone- und Ipod-Touch Modelle aus.Bezeichnet wird das Ding jetzt als iOS 4 , weil es ja längst nicht mehr nur...
Das Ausspähen von Daten ist in Deutschland eine Straftat. Und damit trifft es aufgrund des WLAN-Schnüffelskandals jetzt auch Google. Im April kam raus, dass Googles Streetview-Karren auch den...
...sagt Deutschlands einflussreichster Datenschützer Thilo Weichert - und ich finde, damit hat er völlig recht: http://www.golem.de/1006/75887.html Nicht direkt zum Thema gehörend, aber doch dazu...
Hallo und guten Abend ! Fogendes vorgestern passiert: ein routinemäßiger Virenscan mit G-Data auf Windows XP Home. Beim Rootkit-Scan bleibt er plötzlich stehen, Bei : system32 config default.log...
Hallo! ich benutze öfters den laptop von meinem vater. er braucht den auch zum arbeiten darum dürfen keine viren drauf sein. neulich habe ich mir einen virus eingefangen und ein kumpel hat mir...
Vergangene Woche veröffentlichte der Google-Sicherheitsexperte Tavis Ormandy Informationen über ein entdecktes Sicherheitsloch in Windows XP und Windows Server 2003. Ein paar Tage zuvor teilte er...
tach zusammen, system xp, ganz normaler officerechner, direkt nach dem starten des rechners: mit netstat erhalte ich folgende angaben: einige lokale addressen mit rechenheini xyz und remoteaddresse:...
Hallo zusammen! Ein Google-Programmierer hat es an den Tag gebracht, Microsoft ist weniger begeistert - in Redmond hätte man lieber noch ein paar Tage Zeit gehabt, den Bug zu fixen, um eine aktive...
Ich habe heute einem Bekannten, der in den nächsten Tagen einen DSL Zugang bekommt ein wenig ins Internet eingewiesen. Auf den Rechner mit W7 war McAffee als Virusschutz defaultmäßig installiert....
In Lebewesen implantierte Mikrochips bringen gewiss Vorteile. Bei Hunden und Katzen ist es längst üblich sie Chippen zu lassen, einen Mini-Chip zur Identifikation zu implantieren - das ist...
Hei auch, mein symantec virenschutz bricht die prüfung nach 1 sec ab und behauptet dann Prüfung wurde durch den benutzer gestoppt , sowohl bei manuellen wie auch geplanten prüfungen. wie kann ich...