Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
...mit Street View. Siehst Du hier: http://www.heise.de/security/meldung/Datenschuetzer-Street-View-Autos-scannen-private-Funknetze-Update-984118.html?view mail Nicht nur, daß alles abfotografiert...
Bei jedem Update kann etwas in die Hose gehen. Auch fatale Probleme sind keine Seltenheit. Damit sind Probleme gemeint, bei denen es nicht nur ein bisschen sondern richtig kracht. Wenn ein Update dazu...
Aufgescheucht durch diesen McAfee Artikel hätte ich eine Frage. Seit 2008 benütze ich VISTA geschützt durch BullGuard und habe bis dato noch keine Probleme. Meine Frage: Ist mein Schutzprogrammes...
Seit McAfee durch ein fehlerhaftes Update seiner Virenschutz-Software am Mittwoch weltweit unzählige Rechner lahmgelegt hat, warten die betroffenen Anwender und Systemadministratoren natürlich auf...
Hallo, ich stelle gerade fest dass bei meinem Kaspersky Internet Securitiy 2010 unter Einstellungen der Anti-Banner nicht aktiviert ist und es gibt auch keine Standardeinstellung. Frage, ist er bei...
Dass auf Ebay alle Weile gebrauchte Festplatten verhökert werden, auf denen sich brisante Unternehmensdaten befinden, ist nichts Neues. Die Platten werden vor dem Ausrangieren halt nicht gründlich...
hallo mein yahoo antispy programm findet immerwieder zwei trojaner, trumlux a und banco ipa. Ich kann sie löschen, aber bei neuem scan werden sie fröhlich an erster stelle wieder angezeigt. mit...
Hallo Wenn ich den free avast auf meinen rechner install.und die 30tage sind abgelaufen muss ich ihnen dann kaufen oder kann ich ihnen trotz.voll weider nutzen??? Lg Jani2
Hallo zusammen. Ich habe den free antivir von Clamwin auf meinen Rechner install.Wenn er ein Virus findet wie kann man den mit den Progr.da löschen????Oder löscht er den von alleine wenn er einen...
Interessanter Artikel http://www.heise.de/security/meldung/Beweismittel-IP-Adresse-fragwuerdig-980685.html Ich erinnere mich noch, als die rechner direkt am netz waren und ein freigabenscanner die...
Weiß einer was genaues. Dieses Java-Zeugs hatte ich im FF eh schon deinstalliert. Deswegen wundert es mich, dass das kommt. http://home.arcor.de/oldware/ex/java.gif
Hallo Forum, richtiges Löschen von Festplattendaten ist spätestens beim Verschrotten, Verkaufen des Rechners, der HDD etc. erforderlich. Hier ein guter Artikel zum Thema:...
Meine Kaspersky Lizenz läuft in 3 Tagen aus. Ich habe die Original-Version mit Handbuch. Kaspersky will für eine Verlängerung auf 1 Jahr 29,95 verbilligt. Online wird es bei dem u. a. Anbieter für...
Moin Leutz, ich bekomme eben eine Nachricht mit einen zip.-Anhang. Mein Virenscanner schlagt sofort Alarm, denn darin ist eine exe enthalten. Der Scanner meldet einen Trojaner schwerwiegend mit dem...
Hallo Forum, wer weiß schon aus dem Stand was anycasting ist? Einen praxisnahen Bericht zum Thema mit vielen Fragen, Zweifeln und Hintergrundwissen gibt es hier:...
Hallo Forum, habe mir heute schon den halben Tag so meine Gedanken über diese Veröffentlichung gemacht. Sie liegt im öffentlichen Raum und kann von Interessenten gelesen werden. Beschrieben wird...
Hallo, hab gerade wieder mal ein wenig zur Nachrichtenlage zum Absturz des polnischen Präsidenten rumrecherchiert und bin -unglücklicherweise?- auf eine Seite gestoßen in Rußland , die ein MP3 zum...