Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Jeder Widerstand gegen die Einführung des neuen Gesetzes zur Vorratsdatenspeicherung war zwecklos. Auch die Beschwerde von 35.000 Bürgern beim Bundesverfassungsgericht wurde ignoriert. Nach...
Hallo, hier meine bitte um Hilfe. Seit kurzem passiert bei mir folgendes. Bin ich im Internet und wähle eine Seite an, es öffnet kurz danach im IE 7 ein neuer Tab mit einer immer unterschiedlichen...
Hallo zusammen! Ich habe auf meinem Notebook, welches so schon nicht das schnellste ist, Kaspersky Internet Security 7 installiert und dieses bremst mein Notebookr extrem aus. Es scheint, als hätte...
Hallo, Was kann jemandem passieren der ein Xp ohne Servicepack betreibt und trotz Trojanern usw, einfach weiter ins Internet geht. Antivir wurde da es laufend gewarnt hat als Schwund betitelt und...
Mal wieder was zur Freude aller die es für eine gute Idee halten, automatische Updates auszuschalten: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,602028,00.html
Hallo Nickles-Team! Kämpfe seit ein paar Wochen mit einem Trojaner auf meiner Festplatte, der nach und nach immer größere Probleme nach sich gezogen hat ständiger Absturz Meldungen, dass ich...
Hallo, ich möchte auf einem Laptop mit XP-Pro SP2 das Programm Norton AntiVirus 2006 entfernen. Gibt es dafür eine Anleitung? Ich habe gehört, daß das Programm Schwierigkeiten beim sich in Luft...
Fritzbox 7070 Fon Lan DSL meldet überFritz!DSL Protect: wecwc.exe versucht einen Internetzugriff auf Zieladresse 80.91.76.174:80 TCP. Da ich nichts damit anfangen kann blocke ich immer. Diese Meldung...
Hier wird mal aufgeräumt mit der Meinung, dass man Daten auf alten Festplatten, welche man vielleicht verkaufen will, etliche Male überschreiben muss, damit niemand sie wieder rekonstruieren kann...
Hallo, meine Tochter hat sich irgendwie den obigen Virus eingefangen. Antivir poppt ein Fenster nach dem anderen auf mit dem Hinweis auf den gefundenen Virus. Löschen anklicken nützt nichts, für...
Wenn ich ein Video anklicke Doppelklick , öffnete der Player das Video avi, mpg... sofort und spielte es. Jetzt aber kommt nach dem Doppelklick ein Warnhinweis im Blau umrahmten Kasten:...
Hallo miteinander, Habe XP auf meinem Rechner. Nun meine Frage. Habe Norton AntiBot,Ad-Aware 2008 Free,Anti Vir PE Classic, Windows Firewall auf meinem Rechner laufen und einen Router mit Firewall....
Hallo, ich hatte Spyware und hab evtl. noch Malware in meinem System - Win XP home SP 3 - , alles läuft nach Reinigung soweit wieder... Leider kann ich die Programme AntiVir und Adaware nur laufen...
Guten Tag, habe mein Betriebssystem neu aufgesetzt - welche Sicherheitseinstellungen zwecks Internet muß ich vornehmen? vielen Dank für Deine/eure Hilfe! Thomas
Ich plane, zu meinem Internet-PC einen zweiten Rechner anzuschaffen, der ausschließlich für Bild- und Soundbearbeitung benutzt werden soll. Dieser Rechner soll definitiv keinerlei Verbindung zum...
Hallo zusammen! Neulich erwähnte eine Arbeitskollegin beiläufig, dass sie am Payback -System teilnimmt und auf diese Weise einiges an Geld spart, Sachen günstiger bekommt pipapo. Auf meinen...