Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Wollte gestern und heute einen Viren-Online-Scan starten und staunte aber nicht schlecht , als jeweils reproduzierbar ein Systemcrash verursacht wurde und jeweils ein Bluescreen die Folge ist....
Hallo, eine gewisse Zeit hatte ich den Virenscanner Avast in Benutzung. Irgendwann habe ich diesen über Software deinstalliert und wieder Avira installiert. Jetzt stellte ich fest, daß in der...
Mein BS: WinXP Home SR3. Um eine neue Version vom MS Windows Defender zu installieren habe ich über Systemsteuerung/Software die bisherige Version zu löschen versucht. Dabei tritt wird der...
Hallo und Hiiiilfe, ich habe die SW wie oben gestern gekauft und allergrößte Schwierigkeiten mit der Installation. Gestern von morgends bis abends am PC gesessen alles mögliche ausprobiert und bin...
Hallo, habe das Problem dass ZoneAlarm immer keine Verbindung mehr aufs Internet zulässt wenn der Rechner in den Standybymodus geafhren ist oder am Laptop einfach der Deckel zugeklppt wurde und dann...
Hallo, ich kenne mich überhaupt nicht mit irgendeinem System aus, auch nicht mit Linux. In meiner Wohnung läuft der PC meines Freundes, allerdings wurde mir nur das grad notwendigste erklärt, als...
Ich versende unabsichtlich Dateianhänge mit der endung . 02 diese sind nur 10,5 kb groß. Tippe auf Virus oder Trojaner. Mehrere namhafte Virenscanner haben diese Datei nicht als Virus bzw. Trojaner...
Ich habe hier einen PC, der mir einige Rätsel aufgibt. Na gut, ich formatiere den sowieso - es interessiert mich aber. Gleichgültig, wie ich die Windows- Updateseite aufrufe, auch bei direkter...
Dass der Datenschutz-Skandal bei T-Mobile personelle Folgen haben wird, war abzusehen. Jetzt hat der T-Mobile Geschäftsführer Phillip Humm das Handtuch geworfen. Humm übernimmt laut eigenen Angaben...
mein pc ist über ein lan-kabel mit dem dsl-router verbunden. habe zonealarm und virenscanner installiert. kann man meine ip herausfinden und über offenen port eindringen und den pc fernsteuern?
Großbritannien kämpft verbissen darum, bei Datenschutz-Skandalen in Europa eine führende Position einzunehmen. Die Pannen wollen einfach kein Ende nehmen. Ende August wurde ein Secondhand-Computer...
Hallo User, habe eine Frage: Habe den Mozilla Firefox aktuelle Version. Seit ca.2 Wochen öffnet sich ungewollt eine andere Webseite, sobald ich eine Webseite aufrufe. Wo kann das Problem liegen?...
Hallo, hat jemand eine Idee Ich habe mir von einem heruntergeladenen, sage mal: Säuberungsprogramm, dass hinterher doch nichts machte, außer Ärger und die Werbung oder Aufforderung, das Programm zu...
Beim Starten meinen Pc bekomme ich immer dies fehlmeldung Family Safety 80070433 Wie bringe ich dieses Weg Ich wollte ein Neues Antivirus installieren Internet Security 2009 aber ich kann das nicht...
Hallo, ich möchte eine grundsätzliche Frage stellen: Wie verbreitet sich ein Virus auf meinem System? Wird es nur in die Partition c: kopiert, oder hängt es sich auch an andere Dateien auf anderen...
Hallo allerseits! Grande Probleme! Habe auf dem Firmenrechner XP Home Edition SP3 Ad Aware 2008 installiert und ausgeführt ohne irgendwelche Fehlermeldung oder Warnungen zu erhalten! Wir verwenden...
Hallo, nachdem ich den Spam Müll schon nicht loswerde will ich Euch wenigstens an den unglaublichen Angeboten teilhaben lassen... - Eines verspricht mir einen Haufen extra , ich muß nur die tel...
Die beliebte kostenlose Verschlüsselungssoftware Truecrypt steht ab sofort in der neuen Version 6.1 zum Download bereit. Truecrypt ist ein sehr vielfältiges Verschlüsselungs-Tool, das für alle...