Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Gibt es Anti- Software die auch gepackte Archive und Imagedateien auf Viren und Malware scannen kann , bzw. die gefundenen inhaltlichen Verseuchungen vor einem eventuellen Brennen auf CD noch...
Der Fall Tobias Huch beweist erneut: ehrliche Zeugen, die in Deutschland mit der Justiz kooperieren, werden gnadenlos verarscht. Anfang Oktober sorgte der Erotik-Unternehmer für Schlagzeilen, als er...
Hallöchen, zurzeit versendet jemand gefälschte Stay Friends emails, die im Anhang eine Rechnung über mehrere hundert Euro und einen Virus beinhalten. Wer weiß mehr darüber? Angeblich soll Stay...
Moin Folgendes Problem trat bei mir auf. Ich schätze mal ich habe mir einen oder mehrere Viren eingefangen. Für gewönlich lade ich etwas runter und las es durch kapersky überprüfen, nur dieses...
Seit 1 Stunde kann ich in OPERA und im Internetexplorer auf keine Webseite mehr zugreifen. Auch bei den Lesezeichen kommt immer nur der Bildschirm: Hier entsteht eine neue Internetpräsenz. was kann...
Ich wollte Nero8 aufspielen und musste dazu die alte Version deinstalieren.Nach dem Neustart fuhr der Pc bis zum Desktopbild hoch aber ohne Icon und Taskleiste.Dafür kam die DEP mit der Meldung daß...
Hallo Leute, ich möchte nur generell fragen, ob man Schädlinge eher in die Quarantäneoption stecken sollte oder direkt löschen die bessere Variante ist? Antivir hat 2 trojaner entdeckt. falls...
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Software im Bereich Vierenschutz/Firewall. Bisher habe ich selbst PC Cillin von Trend Micro und bin damit sehr zufrieden. Meine Bekannte hat...
Moin Moin, also ich hab mir dummerweise quicktime bei limewire heruntergeladen und mir wohl einen virus eingefangen, da ich beim installieren von i-tunes die Meldung dieses installationsprogramm kann...
N Abend Ich weiß zwar nich genau ob ich hier richtig bin, konnte jedoch weder ein passendes Forum noch nen passenden Tread darüber bei Nickles finden. So, ich bin berufl. viel unterwegs und nutze...
Hallo, bisher benutze ich seit Jahren Norton AntiVirus. Mein Jahres-Abo läuft jetzt bald ab und ich überlege jetzt, ob ich mir erneut Norton AntiVirus zulege oder ein anderes Programm. Was könnt...
...diese Mails enthalten unverschämte und beleidigende Worte. Wie kann ich feststellen, wer dahinter steckt. Ich will vorerst nicht öffentlich vorgehen und der Polizei den Auftrag geben respektive...
In der neuen AVG 8.0 kommt eine Fehlermeldung: Virus C:windows system32 dll cache wupdmgr.dll Dies ist kein Virus, sondern ein Fehler seiten AVG. Gruß Soulmann
Moin Spyware Doctor hat bei mir den Trojaner Trojan-Spy.Gepost entdeckt, kann aber scheinbar den nicht entfernen. Weiss jemand wie ich den Trojaner wieder loswerden kann. Rainer
Dass Eingaben einer Funktastatur ausspioniert werden können, ist leicht vorstellbar. Wer allerdings glaubt, mit einer Kabel-Tastatur sei er auf der sicheren Seite, irrt gewaltig. Die beiden Schweizer...
mahlzeit! also, kommen wir mal schnell zu den fakten: ich surfe die meiste zeit mit PeerGuardian2, allein schon um zu sehen, wer so alles an mir interessiert ist. da ist mir gestern aufgefallen, das...
Microsoft hat bei allen Windows-Betriebssystemen ein neues Sicherheitsloch entdeckt. Wieder mal geht es um ein Loch, durch das per Netzwerk schadhafter Code eingeschleust werden kann. Aus diesem Grund...
Trotz enormer Proteste wurde trat das Gesetz für die Vorratsdatenspeicherung am 1. Januar 2008 in Kraft. Seit dem sind Telekommunikations-Anbieter dazu gezwungen, den Datenverkehr ihrer Kundschaft zu...
auf meinem pc installiert. Weil ich ständig ermahnt wurde und ich meinte, dass sei richtig. eben las ich die Beiträge :- ...oder habe ich nun einen riesenfehler gemacht?? Kann ich meinen pc dadurch...
Hallo nickles-team ALso folgendes Problem, mein PC fährt etwa zwanzig sekunden nach dem hochfahren automatisch wieder runter. Da dies immer noch genug Zeit ist um den Taskmanager zu aktivieren tat...