Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo liebe PC-Gemeinde, ich bin in letzter Zeit etwas am verzweifeln, weil ich ständig, oft auch im Sekundentakt die Meldung von Antivir C: Users Tom AppData Local Temp 35wwhmunmlcl81.exe bekomme....
Also ich habe hier einen Fall, bei dem Antivirus XP 2008 auf den Rechner gelangt ist. Dieser Virus lässt sich nicht löschen. Was kann ich nun tun?????Bitte um schnelle antwort habe schon alle...
Hallo, mein Norton Program zeigt mir keinen Virus / Trojaner an, kann aber seit 1 Woche nicht ins Internet, bzw nur für Minuten dann wird die Verbindung abgebrochen. Die Internet Verbindung ist Ok,...
Die Datenschützer übten auf Google enormen Druck aus, weil Google die Nutzerdaten bei Suchmaschinen-Abfragen 18 Monate lang speichert. Google hat darauf reagiert und mitgeteilt, die Nutzungsdaten...
Wer es bislang noch nicht gemerkt oder geglaubt hat, der kann es seit heute nachlesen: Der Datenspeicherwahn, den nahezu sämtliche Regierungen in der EU hegen, dient keineswegs dem Schutz vor...
Im März 2008 wurde bekannt, dass der Lebensmittel-Discounter Lidl seine Mitarbeiter heimlich überwacht. Datenschutz juckte Lidl wenig. Unter anderem wurden sogar Detektive beschäftigt um das...
Hallo, mein XP Home zeigt folgende Auffälligkeiten: Start/Ausführen ist weg, der abgesicherte Modus lässt sich nicht starten, Programme lassen sich nicht mehr starten ewige Sanduhr , damit auch...
Der Server antwortete mit einem Fehler. Konto: pop.t-online.de 1 , Server: pop.t-online.de , Protokoll: POP3, Serverantwort: -ERR concurrent connections limit in avast exceeded pass:20,...
Bislang speichert Google die IP-Adressen seiner Suchmaschinen-Nutzer 18 Monate lang. Das ist Datenschützern schon lange ein Dorn im Auge. Für weltweite Aufregung sorgte bereits 2006 ein Ereignis in...
Der Skandal um Datenhandel in Deutschland weitet sich täglich aus, Verbraucherschützer und inzwischen auch Politiker fordern eine schnellstmögliche Überarbeitung des vergreisten...
Der Datenschutzskandal um Adressenhandel hat in Deutschland seine Spitze erreicht, eine Steigerung ist nicht mehr möglich. Alle bisherigen Zahlen sind Gimmicks im Vergleich zu dem, was jetzt bekannt...
Google neuer Browser Chrome ist schnell installiert. In wieder komplett runter zu kriegen, ist allerdings eine ganz andere Sache. Das Ärgernis besteht darin, dass mit Chrome ein Update-Programm von...
Ich habe vor eine zeit ein optiemirungs programm runtergeladen und installiert leider hat das programm ein schädling mit gebracht.Der schädling hat mein anhtivir lahmgelegt und unzählige angrife...
mahlzeit allerseits - und falls der Thread doch mehr zu anwendungsprogramme gehört, bitte verschieben -- danke ich hab mir vor einiger zeit GDATA internet security ich glaub 2008 gekauft 5 user...
Hallo Leute! Was denkt Ihr über den CHrom Browser meint ihr den kann man vertrauen was Datenklau etc. angeht? ICh mein vom Inet Explorer bin ich deswege abgesprungen und nehm jetzt Firefox wie wohl...
Hallo! Nach den Pannen der letzten Wochen, nach VDS und Selbstjutiz der MI gegenüber Filesharern sollte ja endlich jedem klar sein, wie es um den Datenschutz in diesem Land bestellt ist. Nö, das...
Die Masche war die übliche: die Onlinedaten von Bankkunden wurden ausspioniert und dann wurde von den Konten abgebucht. Die fünf Männer wurden geschnappt und jetzt vom Bonner Landgericht...
Hallo. Mein Kollege fängt sich dauernd Viren ein, obwohl er 3!!! Antivirenprogramme laufen hat AVIRA, SPYBOT und das dritte habe ich vergessen . Die Windows-Firewall ist angeblich auch aktiv. Jetzt...
die antivirus von avast lässt sich nicht deinstallieren ,mit dem argument die software wäre beschädigt ,jetzt weis ich nicht so recht ob der computer,noch richtig geschützt ist. Ausserdem hab ich...