Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Ein aktueller Bericht von Patrick Breyer, Betreiber der Datenschutz-Webseite www.daten-speicherung.de, enthüllt einen neuen Skandal der Telekom. Angeblich hat die Telekom Verbindungsdaten ihrer...
hallo mein sohnemann hat seit neustem einen pc mit internet anschluss, ist es möglich seinen computer zu überwachen? ich meine damit genau das zusehen, was er sieht ohne etwas zu veräündern und...
Laut einer Meldung des ZDF-Magazins WISO wurden aus einer Unternehmensdatenbank kürzlich 56.000 Datensätze geklaut - darunter auch Email-Adressen und Passwörter der Betroffenen. Laut WISO haben die...
Die Meldung beim Einwohnermeldeamt ist keine Option, man ist dazu gezwungen. Peter Schaar, der Bundesbeauftrage für Datenschutz teilte jetzt mit, dass die Einwohnermeldeämter mit den Daten...
Bei dem soeben installierten Spybot - Search Destroy 1.6.0.30 erscheint nach der Immunisierung diese Angabe: http://www.nickles.de/user/images/111275/spybot.jpg Mir diese Fehlmenge von 26.699...
Der Webblogger Daniel Große hat eine brisante Entdeckung gemacht. Im Webangebot des Sexartikel-Anbieters Beate Uhse fand sich eine Liste mit zig tausend Kundendaten. Anscheinend haben die...
Hallo an die Viren-Experten, ich weiß nicht, ob sich mein Notebook Betriebssystem Windows 2000 professional und Internetexplorer 6 mit allen aktuellen Updates gestern einen Schädling eingefangen...
Sicher kann man, aber was für Informationen sind wo auslesbar ? Hintergrund - jemand behauptet er hätte nie seinen Stick angeschlossen, ich möchte nachweisen das es so ist. Wenn man einen Stick das...
Habe Frage gestellt und Nr, bekommen wie Wie bekomme ich meinen Namen da wieder rein ? Habe bei der Frage den Namen user_247329 erhalten und es ist mir nicht gelungen das zu ändern. Bekomme jetzt...
Wollte eigentlich nur mal wissen, ob ihr zurzeit auch so mit Spam zugemüllt werdet, mit Betreffs wie: Increase your size and s e_xual stamina Is your small pen!s size constantly made fun of? We ll...
Seit Monaten tobt die Diskussion um die Einführung des Gesetzes zur Stärkung von Rechteinhabern siehe News Der Auskunftsanspruch gegen jedermann kommt . Trotz heftiger Proteste, wurde der...
Laut den USA ist Gary McKinnon der schlimmste Militärghacker aller Zeiten und hat auf amerikanischen Militärrechnern einen Schaden von 700.000 Dollar verursacht. McKinnon beteuerte, es sei ihm nur...
Hallo! Ich hatte bisher die Comodo Firewall und das Virenprogramm Antivir auf meinem Pc. Da sich die Comodo Firewall aber zu häufig mit aufpoppenden Fenstern gemeldet hat und ich mich nicht so Recht...
Hallo an alle, ich wollte mal fragen, ob es sich lohnt den Onlinedienst TOR, verbunden mit einem Proxy einzusetzen. Ich mache keine illegalen Sachen im Netz z.B. urheberrechtlich geschützte Dateien...
Hallo erstma :-D naja hab wie üblich bissel im internet gesurft, als die meldung kam das mein computer evtl gefährdet ist. hab bisher immer eTrust Antivirus drauf gehabt, nun habe ich einen...
Das Verschlampen von Daten scheint in Großbritannien zu einem Regierungs-Sport zu werden. Am Dienstag sorgte ein Second Hand Computer für Aufregung, der auf Ebay für 45 Euro ersteigert wurde. Ein...
Für die öffentlich rechtlichen Sender ARD und ZDF müssen Gebühren geblecht werden. Dafür erwarten sich die Zuschauer eigentlich sauber recherchierte Nachrichten und Reportagen. Die ARD-Sendung...
Hallo Zusammen Wir Glauben das wir einen Trojana oder einer der sich in unseren Pc schaltet wie Er will ??? wir sind noch anfänger in sachen PC und so,mini Erfahrung :- . wir haben einen Sehr alten...
Ich habe noch ein PC Steinzeitmodell Betriebssystem Win XP 1000 Mhz von Medion und habe einen Arcor Internetzugang mit Flat 6000 . Problem : Wenn ich den Pc Starte wählt er sich automatisch ein ,...