So funktionieren Botnetze
von Redaktion amCSO Online gibt einen Einblick in die Funktionsweise von Botnetzen. Forscher haben verschiedene Topologien solcher Netze erfasst und grafisch aufgetragen. Zu erkennen sind die Verbindungen der...
Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
CSO Online gibt einen Einblick in die Funktionsweise von Botnetzen. Forscher haben verschiedene Topologien solcher Netze erfasst und grafisch aufgetragen. Zu erkennen sind die Verbindungen der...
Experten von Finjan haben einen Gangster-Server entdeckt, der Daten u.a. von Banken und Patienten für den freien Zugriff im Netz bereithält. Die Daten sollen aus weltweit geknackten Servern dort...
hallo, meine Platte: C: WinXP Programme 8 GB D: Daten 100 GB Bisher habe ich immer ein Image mit AcronisTrueImage von C: gemacht, bisher immer perfekt. Jetzt will ich komplett C: und D: mit TrueCrypt...
Das Problem heißt Microsoft.Windows.AppFirewallBypass . In der Registry ! Bypass, also eine Umgehung. Die Windows eigene Firewall ist aktiv, unterwegs bin ich mit Fritz!Box 2030 mit aktiviertem...
Bei eMule gibts alles. Diesmal im Angebot: Daten von mehr als 11.000 Patienten einer spanischen Privatklinik. Darunter sollen auch Berichte von 4.000 Frauen gewesen sein, die abgetrieben hatten. Ein...
Habe über mein T-online Sicherheitspaket eine neue Nachricht bekommen, soll jetzt laut Werbung viel besser sein kann mich jemand aufklären? Habe jetzt Kaspersky laufen und möchte gerne wissen,ob es...
Jetzt weiß man endlich, wozu es gut ist! Hier kann man es nachlesen: Klick. Gruß K.-H.
Offenbar bereits seit Samstag verbreitet Yahoo verseuchte Banner, die versuchen, Malware zu installieren, schreibt The Register. Selbst nach dreimaliger Aufforderung scheint das bei Yahoo niemanden zu...
Hallo, in der Szene gehen Gerüchte um, dass mit dem SP3 für XP auch ein Bundestrojaner installiert wird. Angeblich haben der BND, NSA und der Verfassungsschutz dies auf Drängen der Regierung...
Also ich kann mir vorstellen das mein Problem die Plattform für ne menge Hohn und Spott bildet. Aber ich wäre schon dankbar, wenn jetzt keine blöden Kommentare bezüglich der Nutzung von utorrent...
Win XP Home SP2, Updates aktuell. freies Avira, freier Zonealarm. Habe seit einiger Zeit das Problem, dass das freie Avira nicht bei jedem Neustart des Rechners das Icon in die Schnellstartleiste...
Schlecht programmierte Sites, die mit dem IIS laufen, sind durch einen Massenhack verseucht worden: Per SQL-Injection gelang es den Angreifern, die Anwender auf Sites umzulenken, die Trojaner...
Auf einem PC mit VISTA Ultimate 64 wird mir die Datei C: Windows SysWoW64 afinding.exe von Avira Antivir Workstation als Trojaner angezeigt. Und es scheint einer der übelsten Sorte zu sein - er...
Weil ich immer wie ein Blitz arbeite und nie Zeit habe, alles langsam zu machen. Hier mein Bericht. Der Autor haftet nicht fuer die Rechtschreibfehler. So ich bin immer noch am Testen und jetzt...
Die Bildzeitung berichtet aktuell über peinliche Geschehnisse bei der Bundesregierung. Binnen zwei Jahren - von 2005 bis 2007 - gingen Geräte im Wert von rund 540.000 Euro verloren: 189 Desktop-PCs,...
Bei der Installation eines Programmes kommt eine Virenmeldung, betreff einer Datei NOF_CaptchaBMP.class.asp Es kommt die meldung Enthält Erkennungsmuster des HTML-Scriptvirus HTML/ADODB.Exploit.Gen...
Ein Programmierfehler hat die Manipulation von Tausenden von Datensätzen in einer Datenbank für Sexualstraftäter ermöglicht. Die Daten wurden mit Sicherheit geklaut, vielleicht auch geändert. Der...
habe heute folgenden Brief von einem Bekannten bekommen, den ich euch gerne unverändert zukommen lassen möchte, er ist persönlich gehalten, solte sicher beherzigt werden: Hallo Birgit und ihr...
McAfee berichtet von einem Datenbank-Trojaner, der auf pro-tibetischen Sites lauert. Die Fribet genannte Malware installiert SQL-Clients auf den Rechnern der Besucher und kann damit beliebige...
Hallo, ich habe WIN XP pro und verwende G-Dada IS als Schutz. In der letzten Tagen erhalte ich im Warnfenster von G-Data immer wieder folgende Meldung: Die Anwendung System settings protector versucht...