Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Seit Umstellung auf die neue Version 7 sind zahlreiche Anwender des kostenlosen Virenscanners Antivir Personal Edition genervt. Alle Weile erscheint am Bildschirm ein Aktualisierungs-Fenster das sich...
Ganz schön gemein: der Antivir-Konkurrent Bitdefender Hersteller Softwin weist in einer News auf die aktuell frustrierende Situtation bei Antivir hin, deren Download-Server gerade beim Aktualisieren...
Hallo, je mehr ich hier auf der seite lese, desto mehr angst bekomme ich: Mal eine wirklich komische frage, über die ich mir früher nie gedanken gemacht habe: Ich habe eben in den google.de Groups...
Guten Tag Ich habe vor etwa drei Wochen unschuldig im Internet gesurft, als auf einmal das Internet von alleine abschaltete und sich der Desktop veränderte. Er wurde schwarz und hatte ein weissws...
Hai Leute! Mein Kumpel ist ein rechter IT Freak, wir haben heute etwas gemeinsam gefachsimpelt. Er hat mir sein WIndows system gezeigt: Er hat WIndows 2000. Er meinte, er hat von www.winboard.org oder...
Diese Woche markiert den Beginn der Virengeschichte für Apples Betriebssystem OS X: Am Donnerstag wurde der erste Virus für das System bekannt, Freitag folgte gleich der zweite. Nummer 1, Leap.A,...
Bei meinen Virenscanner ich teste z.Z. Kaspersky kann ich einstellen, welche Dateien von der Suche ausgenommen werden. Ich habe bspw. momentan mpg mp3 avi herausgenommen. Leider kenne ich mich mit...
Ich weiss, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber der neue kostenlose Bitdefender macht kleine Probleme bei mir XP Prof. SP1 . Will ich den PC herunterfahren, vermeldet Windows dass...
Wie kann ich diese beiden Schädlinge ausfindig machen und entfernen??? der advanced spyware remover zeigt an, dass diese beiden Netspy.698 und trojan huigezi.e aktiv sind in active ports . aber weder...
Hallo, seit ich heute die Original Version von Kaspersky installiert habe, habe ich einen Haufen Probleme: Mein Windows 2000 SP4 bringt mir dutzende von Fehlern, ich habe Kaspersky als einzigen...
Hallo,ich habe mir bei T-Online den PhishingEliminator gekauft dieser sollte unter IE und FireFox Laufen,leider ist dies nicht der Fall unter IE geht das Programm unter FireFox nicht.Fehlermeldung...
... vom nickles.de mailserver: bisher empfangene mails: 1.969.543 bisher versendete mails: 14.977.928 menge der in den letzten 7 tagen mit viren verseuchten mails: 39.445 2 aller eingehenden mails...
Das Ding entpuppt sich als Trial Version - KOSTENLOS ist nur der On Demand Scanner, der schon die ganze Zeit kostenlos ist - naja, was soll man erwarten - Schlagzeilen hat er gemacht
Wer noch einen effektiven Virenschutz benötigt, der sollte sich den Freitag in seinen Terminkalender schreiben. Da gibt es nämlich besagten Virenscanner kostenlos von der Herstellerfirma, incl....
Die Nachricht steht bereits im Forum, allerdings unter den runtergerutschten Threads ... Da das Teil auf einem Rechner bereits läuft, wollte ich die Community von Nickles daran erinnern. Die schwer...