Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, ich habe Dateien keine e-mails , die ich gerne mit PGP verschlüssen möchte, daß KEINER die Dateien lesen kann, außer mit meinem key. Gilt PGP wirklich als absolut sicher, daß auch keine...
Viruslist.com hat die Zahlen für Mai veröffentlicht und in diesem Monat hat sich die Top 20 der Viren im Vergleich zum Vormonat nicht besonders verändert. Am meisten verbreitet sind Net-Worm...
Microsoft setzt bei der Suche nach neuen Schwachstellen in Windows XP nun auch auf sogenannte Honey-Monkeys. Dabei handelt es sich um automatisiert surfende Windows XP Rechner, die absichtlich in den...
Hallo, hab da so einen dummen Screensaver installiert, den ich zuvor extra mit zwei Virenscanner durchleuchtet habe und da war dann doch einiges an Aware/Spyware dabei. Jetzt bin ich mir nicht sicher,...
Seit gestern sprich mein GMX- Virenschutz laufend an und teilt mir mit, das in einer -von mir verschickten- Mail dieser Virus enthalten ist: Virus: W32.HLLW.Torvel.B Datei: flt-ixb23.exe Virus:...
Hi! Wollte mal fragen, wie ich mein Wlan sicher bekomme! Ich hab gradmal mit nem Fremden Laptop gesucht und konnte einfach rein.. das hat mir gar net so gefallen! Ich hab aber keinen Plan wie ich das...
hallo, neuerdings erhalte ich von der oben genannten adresse mails von ebaymitgliedern. ist das ein virus oder wurm oder spam? die mails sehen aus als ob sie normale fragen beinhalten
Sven Jaschan, der jetzt 19-jährige Autor des Sasser-Wurms, wird sich ab dem 5 Juli vor dem Jugendgericht in Verden verantworten müssen. Jaschan war aufgrund eines Tipps von Exfreunden gefasst...
Hilfe Leute! ich habe in der rechten Taskleiste ein weises Kreuz mit roter Umrandung, das mir sporadisch anzeigt: Your Computer is infected! wenn ich darauf klicke werde ich nach...
Online-Kriminelle finden immer bösartigere Wege ihre Aktivitäten zu verbergen. So ist momentan eine eMail an Kunden der Deutschen Bank im Umlauf, die folgenden Inhalt hat:Dear Deutsche Bank...
Ich weiss dass es moeglich ist uber die http./anonymizer blabla.. prefix im net anonym zu surfen oder sonstihe CGIs .. bei opera gibt es auch anscheinend eine Servernamevervollschtaendigung die aber...
Hilfe, ich habe heute folgendes getan,ich bin auf Start - suchen - im Internet gerutscht, wollte eigentlich garnicht da drauf. Plötzlich öffnet sich der InternetExplorer. Mein Mann stand hinter mir...
Hallo, ich habe eine Frage an die Sicherheitsexperten hier: Ich bin bei Web.de und bekomme leider öfters mal Viren. Heute habe ich so mache ich das immer meine Mails wieder per Web.de im Internet...
Ist mir so beim Surfen auf Autoseiten aufgefallen. Hab noch nie was davon gehört. Vergleich zu anderen Desktop Firewalls ? http://www.skoda-auto.de/index.php?e 348-4 cmsbid 2
Hallo, seitdem ich SP2 installiert habe, laufen viele Programme, bzw. mein ganzer Rechner, sehr unsauber. Vor allem Grafikbearbeitungsprogramme und Webseiten-Editoren brauchen ewig zum starten und...
Mit den Smart Network Data Services bietet Microsoft Unterstützung für Postmaster bei der bekämpfung von Spammern an. Im Wesentlichen stellt Microsoft dabei Daten über den eMail/Spam Verkehr von...
Der tecChannel veranstaltet am 16. Juni seine zweite Security-Konferenz. Wie im vergangenen Jahr gibt es rund um die Konferenz mit interessanten Rednern und Themen auch eine kleine Ausstellung von...
Der ZombieMeter von CipherTrust ist seit kurzem im Web verfügbar. Die Seite bietet eine übersicht über die Anzahl an neuen Zombie-Rechnern pro Stunde.Ist ein Rechner ans Internet angebunden und...
hallo an alle. ich habe einige fragen und hoffe man kann mir hier helfen. ich habe seit einigen tagen wieder internetzugang. und verwende die firewall mc afee . merkwürdigerweise fuhr der pc sich...
interessater beitrag bei heise, besonders für alle die, die eine virenschleuder betreiben. viel spazz beim lesen! http://www.heise.de/newsticker/meldung/59729 -