Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Bundesinnenminister Otto Schily plant ein weiteres Sicherheitspaket, um Einschränkungen im Kampf gegen Terrorismus abzubauen. Dafür sollen auch Telefonate und E-Mails langfristig gespeichert werden....
tja, java ist also doch ein portable sache...: f-secure hat einen java trojaner gefunden das ding laeuft auch unter linux, der enthaltene schaedling wendet sich aber nur gegen windows.... mehr WM_FYI
Hallo, ich habe Bit Defender Pro 8.0 installiert unter WinXP Pro. Ich habe aber da ein Problem mit MS Outlook. Es werden keine eingehenden E-Mails überprüft, ich kann jedenfalls das E-Mail...
res://shdocpe.dll/blank.htm Diese Seite kommt bei mir seit neuestem als Startseite. Habe Adaware 6.0 und AntiVir beides neu upgedatet laufen lassen und einen Neustart gemacht. Wie kriege ich das los ?
Hallo, habe vor kurzem einen hijackthis-Diagnose online machen lassen. Dabei kam eine ganz beträchliche Anzahl verdächtiger Dateien zusammen.Einige dieser bösen Dinger lassen sich zwar auffinden,...
Moin Moin Hab mir gestern 24.02.05 den neusten Update von Antivir runtergeladen seitdem bleibt das Programm beim Systemtest immer hängen! Habs auch schon im abgesicherten Modus versucht tut sich aber...
Hallo Leute, Mein Betriebssystem Windows Xp Prof. bootet nicht mehr!! Ich komme nur noch zur Auswahl des Betriebssystems im Bootloader, danach wird der Bildschirm schwarz und der PC startet von...
Hallo zusammen meine Startseite res://shdocpe.dll/blank.htm. Bekomme ich nicht weg mit: Spybot - Search Destroy ,Ad-aware 6.0, AntiVir XP. habe mit HijackThis.exe ein LOGFILE erstellt und auf der...
Hi! ICh habe ein Trojaner auf dem Computer! Norton Antivirus Berichtete:Auf ihrem Computer wurde ein Virus gefunden und Automatisch gelöscht. Dateiname:Download.Trojan Aktion:Wurde Automatisch...
hallo, hab von nem freund vor 3 tagen beim chatten über msn messenger nen file geschickt bekommen und diesen leider gottes angenommen. er hat einzelne dateien beinhaltet. diese kann ich nur als...
wenn ich meinen D Box Bootmanager benutze kommt immer eine Fehlermeldung :WSocketResolveProto: Cannot convert protocol udp , Error 11004 ich hatte durch unachtsamkeit ein Paar Viren auf meinem Rechner...
Hallo! Möchte auf meinem guten alten WinME Laptop Pentium II 300 eine Firewall und ein Antiviren Programm installieren. Habe es mit Norton Internet Security probiert, das zwingt ihn aber vollkommen...
Bisher waren Handy-Viren eher ungefährlich. Aufgrund der Tatsache, das die Verbreitung per Bluetooth erfolgte, waren der Verbreitungsgeschwindigkeit doch erhebliche Schranken auferlegt. Das hat sich...
Seit heute Morgen verbreitet sich eine neue Variante des Sober Virus. Und das offenbar recht heftig. Der Mailserver bei Nickles.de registriert zunehmend eingehende Mails die mit der neuen...
Hallo, Bei mir öffnet sich immer folgendes Search Fenster, ohne das ich meinen Browser Firefox geöffnet habe. In dem Fenster wird aber immer für eine andres Wort Ergebnisse gesucht wie zum Beispiel...
Mein PC hat während einer Internet-Sitzung ein Fenster mit folgender Meldung gebracht. Nachricht von Windows an Alert am 14.02.2005 19:05:51 -System Error: Windows has detected Spyware running on...