Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo Leute, Meine Firewall Kerio Personal v4.12 hat neulich einen Angriff entdeckt der von der Adresse 209.208.140.97 ausging. Der Trojaner heisst: BACKDOOR Trojan active Trojancow. Der Trojaner...
Seit einigen Stunden verbreitet sich eine neue Sober-Variante stark, die erst von wenigen Viren-Scannern erkannt wird. Auf dem Heise-Mail-Server treffen derzeit reihenweise Mails mit dem Betreff: Ich...
Beim Updaten von Antivir hatte ich heute Montag die Version 6.30.0.5 der Scuh-Engine, auf dem Server war angeblich nur 6.30.00.03. Falscher server der Viren verbreiten will oder woher kann die Meldung...
nach Konrolllauf mittels Antivir erschien folgende Meldung: Datei: archive 1 .jar.......BlackBox.class Ordner: C: Dokumente und Einstellungen ....G7JVMICH5 Kann nicht von Antvir aus gelöscht werden....
Hallo. Ich habe heute eigentlich nur aus reiner Langeweile mal einen Virenscan gemacht - surfe weder auf Sexseiten noch habe ich den IE noch habe ich Outlook im Einsatz, auch kein Filesharing, auch...
Hi, immer wenn ich online bin kommen 4 Pop up Fenster von folgender Seite: http://www.epicgals.com/epic404/hg_maxm_hpa_001.gif Trotz Kerio Firewall krieg ich die nicht dauerhaft weg, habe Epicgals in...
ich hab seit gestern einen trojaner auf meinem system namens clfmon.exe und syspack.dll norten konnte ihn trotz neuster virendeffinizion 1.3.05 nicht behben??? HILFE
Hi Hat vielleicht auch einer Probleme mit dem Teil? Gestern zog ich das KAV Pro 5 update mit der Versionsnummer 5.0.20. Vorher hatte ich die 5.0.18 installiert. Ich deinstallierte die 018 und...
Immer wenn ich mich im Kundencenter von T-Online einlogge, steht dort bereits meine T-Online Nummer. Woher hat Die Telekom diese Information, bzw kann diese Nummer auch von anderen Webseiten abgerufen...
ElcomSoft hat mal wieder ein neues Produkt und Microsoft dadurch ein verlässliches Sicherheitsfeature weniger. Genaueres unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/57091
hallo! AntiVir meldet bei mir: Datei: downman-pi.jar-7a2a5d78-3f1703f5.zip Dieses Archiv enthält eine oder mehrere infizierte Dateien! Infizierte Dateien in Archiven werden nicht repariert oder...
Hallo, ich habe mir heute abend die neue AV Version gezogen, gibt doch bei den vielen Nutzern hier sicher auch Leute, die die nutzen oder? Also - habe Windows 2000 und Antivir meldet jedesmal, hab...
Hallo, ich habe vor längerer Zeit ein Photoshop Bild erstellt und das hiess Bildvorlage.psd Als ich heute den Ordner geöffnet habe, hat das Dokument auf einmal ein anderes Symbol gehabt, statt dem...
Hi, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC mit WINXP nach dem booten mindestens zwei Minuten lang keinen Befehl ausführt. Ich habe keinen neuen Programme installiert und das System...
Einem Hacker ist es gelungen in die amerikanischen T-Mobile-Server einzudringen. Dort konnte er ungehindert Adressen und Kundendaten ausspähen und für seine Zwecke missbrauchen. Einige Kunden nutzen...
Hallo Leute, habe vor kurzer Zeit Outpost 1.0 freeware deinstalliert und mir heute die Pro 2.1-Version installiert. Viele Grundeinstellungen habe ich zunächst belassen, auch dass die Warnmeldung...
Ich hatte mir vorgestern die Freeware Ad-Aware SE 1.05 runtergeladen. Aber bis jetzt habe ich es - trotz mehrerer Versuche - noch immer nicht geschafft, meinen PC damit vollständig zu scannen. Es...
Hi, habe mir einen Virus eingefangen, keine ahnung woher. war ein scriptvirus. Das fatale: Während ich es noch nicht bemerkt hatte, war dieses teil bereits auf meinem rechner, habe während dessen...