Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, 1. Zunächst habe ich meine Kerio-Firewall nach bestem Wissen und Gewissen konfiguriert. Als Folge dessen ist meine Internetverbindung extrem langsam geworden habe zu Hause noch das gute alte...
Hallo, ich war heute auf einem Forum unterwegs, wo irgend ein SPinner per I_Frame die seite www.free6.com eingebunden hatte. Ich wurde also logischerweise auf die Startseite geleitet bzw. diese wurde...
Hi @all Mal so eine Frage am Rande. Persönlich bin ich kein Cracker oder Hacker oder wie auch immer, aber mich interessiert das Thema schon. Wenn nun so ein Cracker es schafft ein Programm auf einem...
Guten Morgen, vorweg...ich bin heut zum ersten mal auf dieser page. Falls ich beim veröffentlichen irgendwelche Fehler gemacht habe, dann bitte ich mich auf humane Art zu kritisieren, vielen Dank!...
Hallo... Mein Rechner spinnt und ich weisz nicht wieso. ETrust hat jetzt mehrmal einen Trojaner von C: re191.REG entfernt sowie einen aus C: WINDOWS system32 drivers etc hosts. Allerdings tauchen die...
Hallo zusammen, Problem bei meinem PC: Obwohl ich unter Windows XP prof die Dienste Telnet und Ping deaktiviert habe und die neue XP Firewall SP2 aktiviert habe, findet der Online Security Check von...
Hallo! Ich habe leider ein Trojanisches Pferd auf meinem Computer. Wie werde ich das wieder los? Laut AntiVir ist es Dropper DR/Agent.BH.1 oder 2 und ist auf der Datei System 32 QLKHMMILT.DLL zu...
Hi, habe folgendes sehr merkwürdiges Problem: Mein Windows 2000 Rechner wird wärend des Bootvorgangs wieder runtergefahren, selbst im Abgesicherten Modus. Es erscheint kurz vor der Windows Anmeldung...
Hi Um gleich alle Anmerkungen diesbezüglich zu beantworten: Ich habe einen Virenscanner, den ich regelmäßig benutze und ich habe ebenso eine Firewall ständig am laufen und trotzdem ist eine böses...
Hallo, mein Virenscanner bitdefender 7 für Einzelarbeitsplatz findet folgende Viruskörper: joke.funny.a und joke.winshoot.a Wie kann ich die Dinger entschärfen , da das Programm sie weder in...
Hallo, ich bin der Verzweiflung nahe, ich bin auf eure Hilfe angewiesen also lasst mich bitte nicht hängen : Ich habe schon bestimmt acht mal seit Freitag Nachmittag formatiert, klingt newbiehaft...
Hallo Leute, habe mir eine kleine .exe-Datei heruntergeladen und in einem Ordner abgelegt. Auf Viren gescannt und auch mit YAW noch einmal darübergegangen. Keine Meldung. Dennoch hat dieses...
Hallo, entsprechend der Tipps die NT-Dienste sicher zu konfigurieren und Dienste abschalten wollte ich dcomcnfg.exe starten und die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Ich habe zwei Rechner. Auf...
Hallo, das hat mein KAV204 als infiziert gemeldet, ich hab das Teil im angesichertne Modus gelöscht. Jetzt kommt beim Windows XP Start eine Meldung, daß er die video32.exe nicht finden kann. Was ist...
Wer mal seinen Virenscanner auf funktionstüchtigkeit testen will: Habe mir den Artikel in der Aktuellen PC welt gelesen und bin danach auf diese seite gegangen um nur mal so zu kucken:...
Hi Board, seit kurzem habe ich zwei PC s die, allem anschein nach, mit einem Virus infiziert sind, das die PS/2 Funktionalität in Windows 2000 ausschaltet. Diese Annahme stelle ich, da ich, sobald...
hallo, kann mir jemand sagen was es mit dieser datei aufsicht hat ? ilsomv.exe finde als laufenden prozess in meinem task-manager und auf meiner f-platte unter c: windows system32. sollte es wirklich...
Hallo, heute habe ich eine email erhalten, in der rein GAR nix drin stand! Die Mail hatte weder einen Betreff noch einen Absender, geschweige einen Inhalt zumindest wenn ich meinem Spam-Filter glauben...
Aufgrund negativer Erfahrungen will ich Norton Internet Security 2003 auf meinem PC komplett deinstallieren und dann Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 4.5 installieren. Mein Betriebssystem ist Windows...