Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, ich suche eine freeware firewall mit der ich svchost ports blockieren kann, ich hab jetzt schon ein paar ausprobiert und mir fällt keine mehr ein. bei zonealarm zum beispiel kann ich ja nur...
Hallo, ich erhalte seit 3 Tagen eine Reihe Mail Delivery-Mails mittlerweile üer ein Dutzend . Da ich keine E-Mails verschickt hatte, dachte ich zunächst an Virenmails mit gefaktem Betreff. Doch sie...
Hi mich würde mal interessieren, was eigentlich passiert, wenn ein Hacker einen offenen Port auf einem Rechner gefunden hat! wie hackt er sich dann ein? Bzw. wie benutzt er den Port um sich zugang zu...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51157 Wer ein LAN betreibt und mit einem der Rechner eine Direkteinwahl in das Internet tätigt, sollte sich des Umstandes, daß er möglicherweise ohne Schutz...
Hallo Experten, seit heute fällt mir auf, dass mein IE 6.0 keine Cookies mehr annimmt. Z.B. steht bei eBay beim Einloggen nicht mehr mein Mitgliedsname oder bereits besuchte Links werden nicht als...
Kann man es irgendwie erreichen, dass der Echtzeit-Mail-Schutz von Kaspersky und gleichzeitig der Spam-Schutz von Norton bei Outlook Express funktionieren?Wenn beides aktiviert ist, holt Outlook...
Seit Norton 2003 habe ich Probleme mit dem Computer, Norton bockt oft. Welche Internet-Security-Software Firewall und Virenscanner ist besser und bekommt man auch laufend Updates? John
Hallo, 2 PC s sind vernetzt, Win XP Home, der 1. PC hat ISDN-Karte drin. Ob im oder nicht im Netz läuft das interne LAN erschreckend langsam. Finde Konfig. dagegen. Feste LAN-IP, gleich...
Habe folgendes Problem, habe mir hier im Büro auf meinem Rechnet mit Win 2000 wohl einen Wurm, Trojaner oder Virus eingefangen. Wenn ich auf Seiten wie z.B. www.pcgames.de oder www.routenplaner.de ,...
Hallo,ich mache gerade ein Praktikum in einer Firma. Wir wollen unseren Kunden Newsletter schicken. Alllerdings gibt es das Problem, dass viele eMails bei denen im Spamfilter landen.Wie kann man sich...
Hallo, ich habe jetzt mal @Tyrfing geschrieben, weil dieser sich anscheinend recht gut auskennt, zumindest gemäß Posting weiter unten in Bezug auf Sygate und mtask.exe. Ich habe schon so einige...
Eben sprang mal die Fire an und folgendes Protokoll war zu lesen: 214 Incomming LSASS buffer overflow exploit attempt detected. Die ausgehende IP ist 216.226.25.97 Die Fire hat zwar, wie sie soll,...
Hallo Alle Zusammen, seit einiger Zeit pingt mich irgendsoein Irrer mit ner T3 Verbindung zu und bringt meinen Computer dabei zum abstürtzen Ich nutze ne IDSN Verbindung ! Meine Freunde wissen das...
Ich starte mal eine Umfrage: Welches Anti-Virenprogramm benutzt ihr und warum benutzt ihr genau dieses? Nennt deren Vorteile oder eventuell auch einige Nachteile. Wenn ihr mal kurz euer System mit...
Hi, hier ein ganze unschuldige Frage: wo bekomme ich sinnvolle Anti-Viren Programme im Netz? Muss ich da aufpassen, dass sich da nicht manch Virus als Anti-Viren Programm tarnt? Wo holt ihr Euch Eure...
Die Installation von ZoneAlarm setzt die Deinstallation meines Anti-Virus programmes vAnti-Vir von F-Secure voraus. Und dieses kann ich nicht installieren solange Zone Alarm installiert ist!!Was tun??
Kann man nicht irgendwo einstellen, dass infizierte Dateien nicht sofort gelöscht werden, sondern erst in Quarantäne verschoben werden? Bin das von Norton so gewohnt, aber hier wird ja alles gleich...
Hallo zusammen, Seit den letzten Tagen werde beim Surfen belästigt durch irgendwelche Computer oder Netzwerke, die aus dem Internet auf mich zugreifen wollen. Ca. alle zwei Minuten bekomme ich eine...