Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, Antivir meldet mir in letzter Zeit, dass ein Archiv von Viren bzw. verdächtigen Dateien befallen sei.Dateien in Archiven würden aber weder repariert noch gelöscht werden.Der Archivname wurde...
Seit vorgestern funktioniert bei einem Kumpel die Maus am PC nicht mehr. Er war beim Chatten seriöser Chat! kein Sexchat! und wollte den Chat beenden. Plötzlich öffneten sich mehrere Werbefenster...
Hallo, wer weiss wie ich Internet Security 2004 konfiguriere damit mein Webserver und Ftp- Server funktioniert? Bei ausgeschaltetem Norton kein Problem. Gruß ARS
hallo alle zusammen also, ich habe da 2 nette prozesse im taskmanager gefunden, von denen nicht mal google was weiss: yperebez.exe und sszvhr.exe kennt die zufällig jemand von euch?? thx
Hallo Alleseits, vor kurzem habe ich mit AntiVir meine FP gescannt. Dabei wurden einige Viren entdeckt. Es konnen alle gelöscht werden, bis auf einen oder mehreren Viren im Ordner C: explorer.cab!...
hallo alle zusammen! da läuft etwas merkwürdiges mit meinem gmx: Zugang gesperrt!Sie haben zu oft ein falsches Passwort eingegeben. Ihre IP-Adresse wurde daher für eine gewisse Zeit gesperrt.Sie...
Hi Leute, ich hab riesen Probleme mit meinem Rechner. Hab ihn seit dem Wochenende schon 4 mal formatiert. Ich richte ihn jedes Mal ein und stecke dann mein Internet DSL an. Sobald ich auf ein paar...
Hallo Leute! Ich bekomme neuerdings von Norton AntiVirus immer den Hinweis, dass dieser Trojaner auf meinem Rechner gefunden wurde und zwar im Verzeichnis C: Windows System32 x3yy und dort immer in...
Hi Meine Sygate Pers Firewall 5.5 meldet beim Surfen öfter, dass die Datei C:/WINNT/system32/mstask.exe sich geändert hat und Zugang zum internet haben will. Mein Problem ist nur, dass mstask wohl...
Hallo allerseits, ich habe zwei Probleme, oder sind es 3 oder mehr??? wer weiß das schon genau, aber ich hoffe Ihr könnt mir die richtigen Tipps geben. Ich habe mein Problem jedenfalls in zwei...
Hallo, ich suche ein Programm das automatisch erkennt wenn ein anderes Programm versucht auf das Internet zuzugreifen und den zugriff auf Wunsch dauerhaft blockieren kann. ich weiß dass ZoneAlarm...
Heise berichtet heute über einen aktuell gefundenen Fehler in Kerio, der es lokalen Anwendungen ermöglicht an der Firewall vorbei zu arbeiten: Artikel Wie so oft zeigt sich hier, daß eine...
Ich habe den Virus-Scan Panda Titanium installiert. Böse Zungen haben behauptet dass dieser nur E-Mails von outlook bzw. OL-Express scant. Mein Mailer ist jedoch Mozilla Thunderbird. Geht das auch...
Seit Anfang des Jahres, loggt sich jemand über meine ID ein, obwohl der Rechner ausgeschaltet ist kein Standby , ich im März meine Festplatte formatiert habe und Firewall und AntiVir habe,...
Hi LeutZ! Ich habe derzeit folgendes Problem: Wie der Betreff schon sagt, habe ich eine leere Seite als Startseite beim IE6 SP1 angegeben. Allerdings öffnet sich beim Öffnen des IE s irgendsoeine...
Hallo, habe auf einem Rechner über AntiVir einen Trojaner gefunden, der sich nicht entfernen lässt. Muss ich neu installieren oder weiß jemand zuverlässig wie ich den wieder loswerde? Für Tips in...
Ich benutze zwei Firewalls - Zyxel Router Prestige alles gesperrt und Norton Firewall 2004 mit lokalen IP Freigaben für den DHCP IP Bereich des Routers, damit die dynamisch zugeteilten IP s an die...
Es lässt sich nichts nachweisen. www.heise.de/newsticker/meldung/50575 Heise meint damit sei auch das Ende legaler Dialer gekommen...denn für diese lässt sich nicht nachweisen, ob nicht doch ein...