Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo Zusammen, ich bin TDSL-Nutzer und habe mir gestern/heute einen Dropper/Delf.D.J.3.A. eingefangen und seither geht nix mehr mit dem Explorer selbst löschen und neuinstallieren hat nix gebracht....
Hilfe ich suche ein tool zum outlook daten zu saven und am besten gleich auch noch die favoriten! ich ziehe zwar regelmässig backups doch ich möchte die allerwichtigsten daten von outlook und dem...
Hallo Leute ! Kann mir denn da jemand helfen ??? bin Anfänger, was kann ich da denn machen ?? Seit heute startet mein IE immer mit der Seite : realsearcher.com Wie bekomme ich das denn wieder weg...
hallo leute hab xp pro mit sp2.hab sygate personal firewall drauf, aber beim ausschalten von der maschine kommt immer eine fehlermeldung: dienst msc.0x005368e0 1x 00000000 konnte nicht file lesen.......
Ich arbeite mit Win 98 und habe seit Jahren Norton Antivirus installiert. - nun habe ich die neue Version 2005 gekauft welche ich demnächst installieren will. Wollte nur kurz fragen, ob es bei der...
Hy, hab mir mal zum rumprobieren die neue ZoneAlarm pro geholt. Jetzt möchte ich aber auch mal eure Empfehlung en und Gründe dazu wissen. Was ist der beste Virenscanner und die beste Firewall die...
Hallo Leute! Es kursieren ja immer mehr Nachrichten, dass jetzt sogar JPeg-Bilder mit Trojanern versäucht sein können. JPeg-Bilder finden man aber leider überall und ganz ohne sie geht es sicher...
Guten Tag! Seit einigen Tagen fiel mir auf, dass im Windows Task-Manager immer ein Prozess mit dem wunderschönen Namen backWeb-4476822.exe aktiv ist. Er wurde angeblich von mir gestartet. Ich habe...
Das Problem ist folgendes: Der Pc fährt normal rauf und nach circa 10 Minuten onlinezeit reagiert die Taskleite nicht mehr, ich kann kein programm mehr öffnen oder über die Taskleiste ändern....
30.09.2004,20:18:02 WARNUNG Enthält eine Signatur des gefährlichen Backdoorprogrammes BDS/Delf.CB.1! C: SYSTEM VOLUME INFORMATION _RESTORE 2424F5D6-FAFF-457B-81BE-07D544238DD1 RP362 A0158916.EXE...
Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich erfolgreich das Servicepack 2 von MS XP wieder entfernt habe, weil nichts mehr ging, habe ich jetzt folgendes Problem. Nach Rechnerstart ist der Antivir...
Mein Freund hat sich einen Router zugelegt und geht nun darüber ind Netz mit DSL. Das hier hat er nun drinnen: Netzwerkkarte D-Link AirPlus XtremeG DWL-G520 Wireless PCI Adapter Router D-Link DI-624...
Hallo! Ich habe ein echtes Problem! Seit ich DSL habe 1 Woche hatte ich 5000 Eindringsversuche, die glücklicherweise von meiner Firewall ZoneLabs ZoneAlarm Pro verhindert wurden. Außerdem entdeckt...
Hallo Fachleute seit einem halben Jahr funktioniert mein Virenschutz eigentlich prima. Heute installiert McAfee aber schon seit 7 Stunden ein neues Update. Wenn ich ausschalten möchte sagt mir eine...
Hab so ein ding drauf,läßt sich mit spybot plötzlich nicht mehr entfernen.Ist immer wieder neu drauf,egal wie oft ich spybot laufenlasse.Wenn jemand ein Mittel kennt,bitte gleich posten,damit ich...
Hallo, 1. bei meinem Yirenprogramm Anti-Vir erscheint kurz nach dem Start die Meldung: Datei: w32_API.cab....start inf. kann mir jemand sagen, was dies zu bedeuten hat, und wie ich es beheben kann? 2....
Hallo, ich habe auf meinem Rechner seit gestern die Sygate Firewall installiert. Nun kommen ständig Meldungen über Dateien, die auf das Internet bzw. auf mein kleines Netzwerk 2 PCs zugreifen...
Moin Leutz, mein Sohnemann hat sich auf seinem Book mit ME Alle Updates den Wurm Speedy eingeflogen. Kennt jemand ein Proggi, um dieses Mistvieh wieder los zu werden? Kaspersky findet ihn zwar, kann...
Hallo, sorry für die provokative Titelaussage, aber ... wenn ich mir hier so die Threads durchlese, gibts nur wenige, die dazu eine gesunde und vor allem nicht hypochondrisch veranlagte Einstellung...