Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
hallo, war letzte woche zu besuch bei bekannter. hat gesagt, ihre internetverbindung geht so langsam. isdn-fritz-card---xp-home . hab virenscanner durchlaufen lassen und keenval b war drauf. hab ihn...
So Ich habe winxp home und gehe über einen Router Online und wenn ich auf den Ordner c: dokumente und Einstellugen user gehe komme ich in den Aktiven user auf meinem Rechner. dort meldet sich nach ca...
Hallo Experten, mal wieder ein Problem von mir: Auf dem Rechner von meinem Vater ist ZoneAlarm als Firewall aktiv. Seit Neuestem kann ich bei aktivierter Firewall allerdings nicht mehr im IE 6.0...
Hallo, ich habe ein Problem. Ich weiß nicht wie ich das Programm bekommen habe. Muss auch schon etwas länger her sein. Jedenfalls ist es wohl eine Art Downloader für Warez oder Crackz oder so. Also...
Hallo, ich habe einen Netgear Router DG834GB aktuellste Firmware. Den Router habe ich so eingestellt, das er mir bei DOS-Attacken eine Email schickt. DIes geschah in letzer Zeit häufiger. In der...
oder liegt das an mir ? seit einger zeit denke ab dem zeitpunkt der einführung der zufälligen seriennummer läuft antivir bei mir total instabil. -das guard programm geht einfach aus schirm zu dann...
Wenn ich mein Dreamcast anschalte erscheint auf dem Fernseher ein graues Bild, auf dem schwach der Text zu l,esen ist. Der Ton ist da. Das Spiel läuft im Hintergrund ab, ohne Bild, aber mit Ton. Wer...
Es wurde schon viele Male hier über dieses Phänomen gesprochen - so richtig begriffen habe ich es noch nicht. Heute morgen - ich holte meine Post ab - sprach mein Virenscanner AntiVir Proffessional...
Hallo! Ich hab eine ziemlich großes Problem. Ich kan die Würmer Rbot.CE und Parite.B nicht entfernen. Parite hat alle meine exe Dateien infiziert, nachdem ich alle exe mit Kaspersky gelöscht habe,...
Warum bricht TI nach ca.50 ab, egal ob das Image auf Festplatte logisches Laufwerk D oder CD gesichert wird? Dies auch dann, wenn sämtliche, unnötigen Prozesse im Taskmanager beendet werden, mit der...
Hallo Leute, habe seit letzter Woche einen Trojaner, den aber nur Antivir findet und Norton, Adaware, Spybot nicht trotz Updates : Das ist der Ausschnitt aus der Logdatei von Antivir, wobei...
Hallo Leute ich hab da ein Problem. ..wenn mein Virusprogramm einen Virus findet, habe ich die Möglichkeit eine Auswahl zu treffen was mit der Datei passieren soll. Jedoch kann ich dann nichts...
Kein Rechner ist wirklich dicht zu bekommen, aber mit Paketfiltern kommt man diesem Ziel schon sehr viel näher. Praktisch alle Firewall Konzpete basieren auf der Verwendung von Paketfiltern - aber...
Hallo, wenn ich unter WinXP die Virenprüfung mit NAV laufern lasse, hält diese seit kurzem bei der Datei windows driver cache i386 driver.cab an und liefert die Fehlermeldung: NAV konnte Ihren...
Hallo alle, ich habe leider ein schwerwiegendes Problem. Bei uns in der Firma ist eine Angestellte, die 0 Ahnung von Computern hat. Leider muss sie auch im Internet arbeiten dabei recheriert sie auch...
Hallo, ich hab immer wieder Trouble mit der Norton Internet Security. Erst hängt sie immer, dann war mal ne Zeit dass sie nichtstarten wollte, jetzt geht das Live Update nicht mehr. Ich habs satt so...
Hi @ all, ich habe ein kleines Problem und würde mich freuen, wenn mit jemand helfen könnte. Auf dem betroffenen Rechner läuft Windows Millenium. In unregelmäßigen Abständen startet der PC neu,...
hallo, hab ein paar fragen zu firewalls.. hab xp pro mit dial-upmodem.kann man sowas auch mit einer hardware-firewallösung schützen also kein back-up sondern dial up als default kann man auf der...