Verfolgung starten
Safety first

Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Fragen und Themen, 94.807 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Sicherheitsprogramme

von Leny am 11 Antworten

Hallo, bin noch nicht so lange im Internet. Habe folgende Frage: Was soll ich alles an Sicherheitsprogrammen laufen haben, um halbwegs geschützt zu sein? Über Mitteilungen bin ich danbar. MfG Leny

W32.Ronoper.Worm

von Leny am 1 Antwort

Hallo, ich habe festgestellt, dass ich jedesmal wenn ich aud diesen Seiten von Nickles bin, Viruswarnungen bekomme. War seit längerem nicht mehr hier. Kaum bin ich wieder mal hier, kommt jetzt:...

Xmas Scan

von Semper am 7 Antworten

Seas Jungs, Bei mir schlägt Norton Firewall immer eine kleinere Warnmeldung: er spricht von einem TCP Xmas Scan der angebliche Angreifer bin ich selbst sagt er ich gehe über einen Router ins...

Trojaner Clandr.Dummy.C

von Selecta am 3 Antworten

Ich habe mir einen Trojaner eingefangen, den AntVir nicht löschen kann, weil es ein Archive ist. Habe die infizierte Datei count4.jar-52d901f2-1867076a.zip gelöscht und danach war alles gut.Jetzt...

Startseite ändert sich

von Danmar am 5 Antworten

Hallo Seit heute ändert sich immer beim öffnen des IE meine Startseite, ich habe schon die Caches gelöscht und meine Spybot hatte auch nichts gefunden. Es öffnet sich immer eine Suchmaschine mit...

VUIRUS? Brauche Hilfe

von Plentman am 3 Antworten

Hi Leute baruch mal wieder eure hilfe und zwar wenn ich mich ins Netz einwähle über DFÜ verbindung dann geht der nach 2 minuten raus und ich muss mich wieder neu einwählen kann wir da einer helfen?

net send im dos

von paul69 am 3 Antworten

Frage: wie kann ich im cmd eine nachricht an eine ganze arbeitsgruppe schicken? und was meint der computer wenn er sagt dass ich für shutdown -i administrator am betreffenden gerät sein muss? bzw....

KRNL386.exe

von Jasonus40 am

Hallo, mein xp prof . rechner geht im netzwerk über internetsharing ins i netz, nun meldet der pc bzw. die firewall, der direkt an i-net angeschlossen ist, das die datei krnl396.exe ins internet...

[bisher keine Antworten]

Thema Viren!

von soulmann63 am 4 Antworten

Hallo zusammen, Was meint ihr! Es geht um Viren-Programme. Ich für mein Teil halte es so: Es sind zwei Festplatten im PC, wessen beide mit dem selben System Installiert wurden. Win Xp Hom. Auf dem...

mac ändern

von paul69 am 1 Antwort

ich such schon lange ein tool zum ändern meiner mac adresse. irgendwo hab ich mal gelesen dass es dazu sowas wie einen mac- sniffer gibt. das problem daran ist nur dass ich ihn nich nicht gefunden...

Kaspersky und das Status Icon

von Schöpfer am

Moin, ich benutze Kaspersky Personal pro 4.5.0.94 und IE 6. Jedes Mal, wenn ich eine Seite aufrufe, blinkt im linken Status Icon Feld das Icon des Kaspersky Controll Centers.Das dürfte wohl der...

[bisher keine Antworten]

Navw32.exe

von Rolf19 am 7 Antworten

Kennt jemand die Datei navw32.exe? Unter WindowsXP und mit Norton Anti-Virus und Norton-Firewall meldet sich seit ein paar Tagen bei jedem Öffnen des Internets und beim Start von Outlook die Firemall...