Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/45059 die version 3.6ccd ist bereits verfügbar. die bi heise beschriebene lücke ist jedoch für systeme zu hause nicht relevant, trotzdem sollte das update...
Ich habe ein kleines Problem. Weiss zwar nicht ob des hierher gehört aber ich frage mal. Ich habe seit einiger Zeit nach jedem neuen Start des Internetexplorers als Startseite nicht wie angegeben...
moin, habe einen der zur Zeit beliebten Start-Seiten-Hacks ausfindig gemacht. War ne exe.Datei im Windows-System-Verzeichnis. Getarnt als soundtreiber. Also sucht mal bei msconfig, ob ihr wirklich...
Hallo Leute, eine neue Konfiguration des Rechners, WIN XPHome gerade installiert,noch keine Internet-Verbindung,kein Netzwerk-LANVerbindung deaktiviert,keine Viren, Gerätemanager sauber aber so eine...
Wenn ich den Task-Manager öffne geht das Feld kurz auf und schliesst sich dann sofort wieder. Danach ist immer noch das Zeichen in der Taskleiste, aber wenn ich den Cursor darauf bewege schliesst...
Hallo! Ich wollt wissen, welche Parameter ein Virus verändert oder angreift damit er einen Computer in die Knie zwingt, respektiv dieser abstürzt. Hat jemand einen Test-quellcode der den computer...
Hallo nochmals meine 2. frage fuer heute ist was haltet ihr von onlinescans? wenn ja welche wenn nein warum? Ich freue mich mal auf eine ?lange? diskussion.... raise the issue habibi
gehe ich ins i-net geht nach kurzer zeit ein fenster auf mit einem countdown von 60 sekunden. dann wird der rechner heruntergefahren. was ist das und kann mir jemand helfen ????
Hallo! In meiner Firewall ist mir aufgefallen, dass der Prozess System in sehr regelmäßigen Abständen versucht verschiedene IPs im Internet zu kontaktieren. wird geblockt Als Protokolle werden...
Hallo, manchmal erscheint beim Herunterfahren ein Fenster, in der Leiste erscheint should not seen me . Windows fragt, ob das Programm sofort beendet werden soll. Gestern habe ich Windows XP SP1...
Hi, ich habe seit gestern das prob, dass sich immer 2 programme installieren. AdDestroyer und Virtual Bouncer werde ich einfach nicht mehr los. ich habe schon mit meinem virenscanner McAfee VirusScan...
Wer die oben genannte Antiviren-Software bisher genutzt hat, der sollte sich mal dieses neue Tool anschauen. Garftermy wird sich über meine Empfehlung freuen.... :- denke ich jedenfalls ..... Gruß
Moin Freunde, ist mir ja fast schon etwas peinlich, aber ich wollte den guten alten IE6 endlich zu den Akten legen und habe mir daher den neusten Netscape 7.1 Deutsch installiert unter XP Pro SP1 als...
Hallo Leute, kaum ist man aus dem langen Wochenende zurück, beglückt einem doch Lycos gleicht damit den kostenlosen Mailzugang nur noch über Synchronisation mit Outlook zu ermöglichen. Toll, nix...
Hallo allerseits, Ich habe ein anti-virus programm entdeckt, welches mir als absolut genial erscheint. da ich aber keine erfahrung habe, frage ich mal die runde wer erfahrung hat und was ihr zu diesem...
Hallo, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass sich jedesmal, wenn ich auf eine Textdatei .txt doppelklicke der Internet Explorer öffnet und mein AntiVir anspricht. Die Meldung besagt, dass...
Wie kann ich den Trj/Delf.F von meiner G: Partition mit allen Daten und Programmen aus System Volume Information restore sowie G: Outlook Expr.Zip und G: Outlook Exp. Freunde entfernen??? Vielen Dank...