Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo ich benutze win 2000 servicepack 4 Internetexplorersp1und crazybrowser und als Firewall zonealarm seit kurzem habe folgende Problem: nachdem mein system ofter unstabil geworden war also zum...
Hallo Leute, seit dem 24.02.2004 plagt mich folgendes Problem: Beim Start von Windows NT läuft da im Taskmanager ein Prozess svchost.exe Nachdem ich etwas über den svchost.exe gegoogelt habe konnte...
windows XP ich betreue die Nachbarn, einer hatte plötzlich horny_de Verbindung. SW gelöscht, es geht aber keine der Int.Verbindungen mehr ! ISDN mit Funk an T-sinus 721
Ein Virentechnisches Dreamteam Eigentlich wollte ich einen Kommentar zu Burkhard Müllers Bericht schreiben, war aber wohl zu lang und absenden ging nicht. Nebenbei, kommt B. M. aus Norddeutschland?...
Hallo an alle Mein Betriebssystem: Win98 habe ein Problem mit der MicrosoftDatei rpcss.exe ein löschen oder umbenennen ist nur von kurzer Dauer. Wird der Rechner neu gestartet ist der...
Als misstrauischer Mensch habe ich immer den Temp-Ordner im Blick und lösche dauernd den Inhalt. Beim normalen Surfen kamen da eigentlich auch keine Dateien dazu. Seit einiger Zeit ist das anders....
Hallo, ich habe eine neue festplatte, die ich partitionierenwollte. Doch immer oft wenn fdisk starten will, kommt Warning Bootvirus is writing ! Ist das normal das fdisk so eine warnung bringt? Oder...
Hallo Leute, hab seit heute ein merkwürdiges Problem! Mein PC gibt ständig ein vermeintlich unkoordiniertes Pipsen von sich! Klingt nach Ausserirdischen! Bitte helft mir!
Hi!Folgendes Problem: Ich geh über ADSL AonSpeed unter einem WinXP-System ins Netz. Wenn ich den Computer neu starte und erstmals online gehe, dann geht alles wunderbar schnell. Aber nach ca. 3...
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe neulich Adaware installiert und durchlaufen lassen Win XP . Natürlich hat er auch einniges gefunden was ich auch promt gelöscht habe....
laut bugtraq und bugzilla sind die mozillaversionen bis 1.5 von einer möglichen css-attacke betroffen. schadcode kann in einem anderen sicherheitskontext ausgeführt werden, im schlimmsten fall im...
Hi! Bin auf die Sygate Personal Firewall umgestiegen und habe sie aktiviert.Nutze Windows XP Pro.Wenn ich nun aber online, egal bei welchem Anbieter, meine Ports teste sind alle AUSSER Port 135...
ein kunde von uns hat den virus und ich hab schon diverse seiten abgeklppert diverse programme runtergeladen, funktioniert nicht. jetzt hab ich gelesen das man wenn man in der registry was bestimmtes...
HI, ich kann meinen Laptop nicht mehr starten, Windows XP, seit ich in einem Spiel war und die Nachricht Ruhezustand wird eingeleitet, und er sich dann völlig abgeschaltet hat. wenn ich versuche ihn...
Hallo allerseits, ich weiss ich weiss, ihr werdet jetzt denken, Netbus? was will der damit und so weiter... Ich will keine anleitung oder sonstso, was ich wissen will ist nur eines, mein Bitdefender...
laut bugtraq ist wieder eine fehlerhafte behandlung von grafiken, diesmal emf und wmf, entdeckt worden, die einen heap overflow verursacht und das ausführen beliebigen codes ermöglicht. dazu reicht...
Hallo Experten, Notebook V25/512 RAM/30 HD/64 MB shared Memory von Samsung mit Win XP Home. Alle Sicherheitsupdates von MS installiert, Virendefinitionen Symantec auf dem neuesten Stand und Snaptics...
hallo! folgendes Problem: PC zeigte immer eine windows Virenmeldung TR/Ncase.A.3 in verschiedenen Verzeichnissen an temp, temp. internt files etc - laut ANweisung von symantec sollte man folgendes...