Verfolgung starten
Safety first

Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Fragen und Themen, 94.807 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Internet

von Dilauro Pietro am 5 Antworten

Hallo zusammen.Seit kurzem stürzt mein System win xp beim Surfen oder Datei runterladen.Vermute habe mir ein VIRUS eingefangen.Virenscanner Norton 2003 kann nichts finden. Wer kann helfen,danke im...

Entfernen MBR-Virus

von Bruno6 am 2 Antworten

Hallo, nach der Installation von Win XP Home erschient nach dem erneuten Booten ein orangefarbenes Feld, das mir die Anwesenheit eines Boot-Virus ankündigte. Wie kriege ich den wieder weg und welche...

0190 Warner

von Henning-Bremen am 2 Antworten

Hallo, nur mal eine kurze Frage: Beim Runterfahren des PCs Win XP bekomme ich die Meldung: Die Anweisung in 0x0043889d verweist auf Speicher in 0x00b74748 . Der Vorgang read konnte nicht auf dem...

Gator wird aggressiver

von Tilo Nachdenklich am

Die Spyware gator, die mit kostenloser Software einherkommt, hat jetzt Suchmaschinen auf dem Kieker. http://www.intern.de/news/3866.html

[bisher keine Antworten]

Java Hack?

von WerderUltra am 8 Antworten

Hallo Forum wir betreiben ein Erotikportal Wir haben allerdings noch nie auch nur 1 Spam-Mail verschickt, wir verwenden keine ActiveX bzw. Auto- und wir betreiben Erotikportal Wir haben allerdings...

Hacker/Cracker

von DaUzIeHeR am 11 Antworten

ich musste kürzlich folgendes auf der nicklesseite lesen: Gefahren verstehen FIREWALLS, NETZWERK-SICHERHEIT UND DIE BÖSEN HACKER Hacker sind überall, greifen das eigene LAN an, brechen in Rechner...

Welche Firewall?

von J77A66 am 15 Antworten

Hallo zusammen.Bin auf der Suche nach einer stabilen/ sicheren Methode den Zugriff von nicht autorisierten Personen/PC s etc. aus dem Netz keinen Zugang auf meinem Rechner zu gewähren. Das es keinen...