Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
hey,hatte eine frage. hab mich etwas durchgelesen. befürchte,nur kritik von den eingesessenen. weiß jemand eine andere userhilfe für mich? das ist mir hier zu verbissen,immer nur archiv und so....
Hi, seit einiger Zeit versucht mein Browser Opera eine Verbindung nach außen immer dieselbe Adresse über den Port 8082 herzustellen. Die MD5 Checksumme meines Browser ist unverändert, demnach...
ich hab wie jeder hier wohl ein problem, nur weiss ich nicht ob das so recht in dieses formum passt. ich versuche es. also: ich habe IE, Win Me, und bin auf der suche nach einer internetseite die ich...
ich gebe zu, dieses thema ist ein alter hut. für mich ist es aber aktuell, da ich mir den wurm vor kurzem eingefangen habe. nach eingehender recherche was der virus eigentlich ist/macht bleibt eine...
Hallo, seit einigen Wochen häufen sich bei mir Win98SE, IE 6.0, Outlook Express ganz eigenartige Abstürze: in den geöffneten Internet- Explorer-Fenstern hüpft der Mauszeiger plötzlich wild über...
Hallo, auch bei mir hat sich diese nervige Antivirensoftware auf meinen Rechner eingenistet. Das Programm blockiert oft mein ganzes System, so dass der Rechner oft hängt. Ein Deinstallierer vom...
Hallo miteinander, ich habe hier im Forum schon oft Beiträge gelesen, wie man eine unerwünschte Startseite wieder loswird. Gibt es da keine Möglichkeit sich dagegen zu schützen?? Muss es doch...
hallo zusammen habe mir beim download über kazaa einen virus eingefangen. ich habe dummerweise eine exe datei ausgeführt ohne sie mit meinem norton antiviurs scanner zu scannen. nach dem ausführen...
ich bekomme nach der installation die meldung installation rollback wieso? ich habe keine viren auf der platte, hatte vorher mcaffe laufen. weiss einer rat? dank im voraus ev1l
Hallo zusammen, ich habe in meinem privaten, kleinen Heimnetzwerk einen Proxy-Server Jana-Proxy als Dienst auf W2k . Zusätzlich läuft ein Virenscanner Norton AntiVirus 2002 und die PF ZoneAlarm in...
Hab mich vorhin verklickt. Diese scheiß Popupfenster. Und soviel ich mitgekriegt hab hat sich dann auch irgendetwas installiert was ich aber bestimmt nicht wollte. Da ist mir natürlich als erstes in...
Meine häufigste Spyware. Las mal,wie man Alexis und Doubleklick sperren kann- so daß sie nicht draufkommen,auf die Festplatte. Hab s vertüdelt. Hat jemand eine Kurzanleitung für mich. Bitte. Im...
ich habe mir den Trojaner BackDoor-ACH eingefangen. Kann mir irgendjemand einen Tip geben wie ich den wieder los werde. Mit NortonAV habe ich die ganze Festplatte gescannt und dieser hat keine...
Wie stelle ich die sicherheitsoptionen beim Internet Explorer 6 ein so das ich so halbwegs sicher im internet bin aber gleichzeitig alle seiten unsurfen kann ? Habe zusetzlich noch Norton Personal...
Ich habe Win XP und AOL und Zone Alarm von Zone Labs installiert. AOL funktioniert, aber es lassen sich keine Internetseiten aufrufen, scheint am Zone Alarm zu liegen, da es funktioniert, wenn Zone...
Hallo leute hab mir Heute über eine Mail den Wurm gezogen.NIS hat ihn erkannt und isoliert.Danach habe ich tvm_kniffel 1 .bat gelöscht.Von Bitfinder noch ein Tool drüberlaufen lassen.Jetzt müsste...
Hi Marauder, Ich habe mal deine Visitenkarte angeschaut. Du hast doch ein Programm darauf das die Festplatte des Beobachters außließt. Wie heißt das Proggie und wie kann man es Unterbinden? MFG