Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo! Ich habe den o.g. Patch per Windows-Update heruntergelagen. Jedoch die Installation funktioniert überhaupt nicht. Es tut sich absolut nichts. Der Fortschritts-Balken erscheint nicht einmal....
Hi,meine Frage ist einfach die: muß die sein? Hab einen Virenscanner,einen Antitrojan und ein Programm gegen Spyware. Bin nur privat im Net und benutze nur wenige werbefinanzierte Programme. Danke....
Hallo! Meine Frage lautet: Wie ist es möglch das Anzeigen des Inhalts seiner Festplatte über das Web zu unterbinden? Auf diversen Webseiten wird der Computer auf Spioniermöglichkeiten untersucht,...
Hey Leute Hab ne ganz wichtige Frage : Eine Bekannte von mir hat eine Private Homepage. Leider ließ sich eine Person im Gästebuch darüber aus daß sie sie gar nicht leiden kann und darunter war als...
hi @LL, ich bekomme bei dem Versuch WIN 98 neu zu installieren die o.g. fehlermaldung. Nach dem disablen der Virus Protection im Bios kann zwar dann normal installiert werden, doch würde ich...
Ich habe vor einigen Tagen im Autostartordner die Datei PowerReg Scheduler.exe gefunden und kann diese nirgens zuordnen, zumal in Eigenschaften keinerlei Hinweis auf Hersteller etc. hergibt. Eine...
Für Win2000! Ich meine ein Freeware Programm das von Tüftlern entwickelt und geflegt wird. So was wie Linux, phpNuke oder ähnlichem Zeug wo eine große Gemeinschaft an werkelt und was frei...
Wenn ich auf www.amazon.de gehe,dann kommt: Hallo, mein Name .Hier sind ihre persönlichen Empfehlungen in Bücher,Musik,DVD und Video. Sie möchten sich abmelden oder sind nicht mein Name . Ist das...
Hallo ich hatte vor kurzem den Trojaner TR/DSS-ADClick auf meinen PC. Diesen habe ich gelöscht indem ich die Datei openme.exe gelöscht habe. Jedesmal wenn ich den PC hochfahre steht dort dann:...
Also ist recht einfach erklärt.. kann man jemanden anhand der hinterlassenen IP s im Gästebuch ausfindig machen? Bei uns ist jemand der nervt total andere User und beleidigt sie. Wollte ihn über...
Hallo Leute, da ich nur ein oller Hardware fuzzy bin, und nur die gängigsten A-Proggis kenne, hab ich mal ne Frage zum Thema - Internet Spionage, ein Hackerprofi möge mir die frage verzeihen. Ich...
Hallo zusammen, wer kann mir bei dem Problem helfen? Nach dem Update von Zonealarm26 wurden Fehlermeldungen angezeigt. Nach dem kompletten deinstallieren von Zonealarm gibt es nun bei der...
Hallo, ich habe folgendes Problem: Einer unserer User sucht mich in letzter Zeit immer öfter auf, da sein Benutzerkonto deaktiviert/gesperrt ist. Kann ich irgendwo erkennen ob das auf fehlerhafte...
Hallo zusammen, kennt jemand von euch empfehlenswerte PCMCIA Funknetzwerkkarten, die optimal mit Netstumbler zusammenarbeiten? Sind z.b günstige Karten wie solche von Netgear empfehlenswert? Karten...
Dieser Wurm wurde mir per mail überreicht . Danke, sag ich. Mein Anti-Vir hat ihn dann irgendwann auch mal gelöscht bekommen, als letztes folgte die Meldung, dass irgendwelche Einstellungen wieder...
An meinem Firmen Laptop mit WIN 2000 das ich immer wieder auf Baustellen mitnehmen muß und manchmal dort an den Anlagen angeschlossen lassen muß treten immer wieder Störungen durch unautorisierte...
Hi, mein PC W2k, Ath Thb 1000 , 256 mb Ram, ADSL spinnt seit ein paar Tagen ganz fürchterlich.Die Probs: Tastaturtreiber auf USA verstellt, Outlook - Express auf Grundeinstellung alle Kontakte...
Ich habe mir eine Datei aus dem Internet heruntergeladen. Die nennt sich games.png und ist 3.4k groß. Ich kann die Datei nicht löschen, weil sie von irgendeinem Prozess benutzt wird. Wie finde ich...