Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Ich habe letztens bei Symantec nachgefragt, wie ich NAV 2001 unter XP zum laufen bekomme und muste von den Mitarbeitern von Symantec zu höhren bekommen, daß es nicht ginge und ich müße auf NAV...
Hallo, ich glaub, ich hab die letzten Jahre Microsoft verschlafen, deswegen ein paar kleine Fragen: In Outlook 2000 werden HTML-Mails immer automatisch geöffnet? Das kann man nicht abschalten? In...
Als ich heute auf meine Homepage gegangen bin, viel ich aus allen Wolken. Jemand hat die darauf installierten Shockwavedateien manipuliert. Sämtliche Texte, die hier drin ablaufen wurden verändert....
Hallo, habe seit gestern folgendes Problem: Wenn ich Online gehe, bewegt sich beim Internet Explorer so gut wie nichts. Habe als Betriebssystem Windows 98. Die einzige Seite die noch geladen wird ist...
Moin zusammen. Wie sieht das eigentlich aus wenn man mit jemandem Netmeeting macht. Dann hat er ja auf jeden Fall meine IP. Und mit der IP kann man doch eigentlich auch etwas Unfug betreiben oder ?...
Hallo Leute Ich habe auf Laufwerk C eine Datei mit folgendem Namen: 3_ der Witz an der Sache ist, dass die 3 hochgestellt ist. Im Eigenschaftenfenster wird sie mit 0 kb angezeigt, im Explorer aber mit...
Hi folks, folgende Situation: Ein Stand-Alone-Rechner steht offen in einer Arztpraxis und ist manchmal für ca 10 Minuten unbeaufsichtigt. OS ist Win98, das Windows-Kennwort taugt da ja nix, man...
Hallo zusammen. Die meisten Viren die per email kommen, haben ein Attachment, indem der Viruscode abgelegt ist. Mich interessiert eigentlich folgendes: Gibt es auch Viren die bereits aktiv werden...
Hallo, Nach einem Neustart von Windows 98 ging gar nichts mehr. Trotz benutzung eines Virenscanners einen Tag zuvor update gemacht . Nachdem Bios die Hardware erkannt hat, kam eine Meldung,...
Hallo, anscheinend gibt es keine einfache Lösung zu meinem Problem. Was mich jetzt interessiert ist, woher diese Gauner meine eMail-Adresse kennen. Ich surfe unter Windows 2000 mit Zone Alarm als...
Hallo, Ad-Aware 5.62 mit aktueller Ref-Datei von 24.11. hat Alexa auf meinen Kisten entdeckt. Eine intensive Googlesuche hat dann zwar meinen Alexa-Durchblick etwas gesteigert, aber eine Frage ist...
Hallo zusammen, bei mir hat gestern Nacht AntiVir die beiden Vieren TR.Maul und Major-1644 2 gefunden und mir mitgeteit daß es die Vieren nicht entfernen könnte. Habe darauf meine Festplatte...
Es gibt im Netz einen BAdtransvirusentferner, der seine Arbeit auch gut macht, aber er reinigt die RESTORE Ordner in Windows ME nicht. Wie krieg ich die gelöscht - oder kann man die durch Erstellung...
Hallo, ich hatte, nachdem ich dösigerweise auf einem meiner PCs die Aktivierung des Hybris.Worms B laut F-Prot zugelassen habe, die betroffenen Dateien mit eben jenem Antivirusprogramm ausfindig...
Hallo Ihr! Ich habe windows 98SE, DSL T-online mit Flat 1 1 und benutze cFos Virtuelles Modem ... habe die Firewall installiert, sie lässt mich aber nicht einwählen. Gibt es einen Trick? Anja
...und zwar immer, wenn ich online bin. Welche günstige Firewall bzw. welche Software hilft da weiter? Oder ist es wahrscheinlicher, daß das System nicht abgeschossen wird sondern ein IRQ-Konflikt...