Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Ich geh über Proxy rein. Java aus. Cookies aus. Eigentlich alles aus. IP wird überschrieben. Der Rechnername auch. Firewall läuft. Virenscanner ebenfalls. Wie macht Nickles.de daß bei mir auf dem...
Wie man den Dukumentenschutz knackt weiss ich, aber wie man das Passwort des Schreibschutzes im Word 97 knackt habe ich niergends gefunden kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo Leute, auf meiner lieblings-chat-seite taucht in regelmässigen abständen ein störenfried,der nur wüst um sich schimpft und er benutzt wirklich die mieseste sprache.der administrator taucht...
Mein Kumpel spioniert mir meine Mails in der Firma aus. Wie kann ich für spezielle Ordner oder auch so Passwörter vergeben??? Zusatzfrage: Wenn ich dann von Posteingang Passwortgeschützt auf einen...
Hallo! Es gibt ja ne Menge Seiten auf denen man erfährt, wie man sich vor Viren und Trojanern schützt, aber kaum Informationen im Netz zu kommerziellen Spionageprogrammen wie Spector. Da ich sowieso...
Hallo, kann mir jemand einen Virenscanner für ein W2K-Server-Netzwerk empfehlen? Wir brauchen sie sowohl für den Server an sich, wie auch lokal auf den einzelnen Workstations. Das Netz hat übrigens...
Tag zusammen! Gestern bekam ich eine Email von meinem eigenen Account - im Text gab der Schreiber zu, sich dort irgendwie Zugang verschafft zu haben. Im Header der Mail steht folgendes wobei ich meine...
Help Als ich heute morgen meine Mails abholen wollte, musste ich feststellen, dass mich jemand mt 472 Mails bombardiert hat.. Alle genau die gleichen, ohne Inhalt, ohne Betreff, aus dem Header konnte...
Wenn ich surfe, benötige ich in der Systemsteuerung bei der Position Unverschlüsselte Formulardaten übermitteln mindestens die Alterna- tive: Eingabeaufforderung , um wenigstens in alle relevanten...
Hi! Wenn man auf Giga.de einen Link zu einer externen Site klickt, wird man über einen Redirector verbunden, und wenn man dann auf der fremden Site, die mit Giga.de gar nix zu tun hat, weitersurft,...
Hallöchen! Meine Freundin geht immer in ein Solarium, wo man sich eine Karte mit so nem Chip kaufen kann. Ich hab gewettet, daß man so n Ding mittels Chipkartenleser von Conrad oder so auch selber...
Ich habe heute das Programm Imesh auf meinem PC installiert. Über AdAware habe ich einige Eintragungen von Spyware in meiner Registry festgestellt. Nachstehend mal ein Abbild davon. ZoneAlarm habe...
Hey Leute, ich glaub ich hab mir ein Virus / Trojaner eingefangen. Folgendes Problem: Beim Start von Win 98 versucht der PC automatisch eine Internetverbindung zu öffnen. Auch wenn ich den DFÜ...
Hab nen Sniffer oder Trojaner ??? Was mach ich jetzt??? Von: Anonym: 165.228.129.11 Geschrieben am: 11.04.2001 Zonealarm meldet mir daß von meinem Rechner versucht wird auf Seite blabla was zu...
Um das BIOS meines Pentium 166 MHz upgraden lassen zu können er ist 4,5 Jahre alt , brauche ich u.a. die Identitätsnummer meines Rechners. Ich meine nicht die Seriennummer, auch nicht die...
Wollte mir auf FTP ein Verzeichnís einlesen, da meldete ATGUARD ein Zugriff über Port 80. Ich dachte okey lass mal machen. Aber der IE meldete dann der Proxy sei nicht für FTP eingerichtet. Wie...
Hallo, Ich habe Norton Internet Security und Norton AntiVirus auf meinem System installiert. Nun ist es ein Jahr lang möglich gewesen über LiveUpdate die neuesten Virendefinitionen und...