Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo Ich kann bei meinem Norton Internet Security 2001 kein Update des Programms durchführen. Ich habe die Verison 2.53 und er sollte ein Update auf 2.55 erfahren. Alle anderen Updates über...
Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Anfrage an einen Port diese auf einen anderen Port umzuleiten? Ich meine damit, das wenn ein Scan auf Port 22222 reinkommt, das dieser dann lokal auf 33333...
Hallo Ich habe folgendes Problem habe meine Homepage mit Frondpage 2000 estellt und Benützer mit Netscape haben Probleme sich meine Webseite anzuschauen obwohl ich es richtig eingestellt habe...
Hallo Hab mal eine Frage - wer kennt einen Virus der bei einem offenen Fenster die Bedienungskästchen MINIMIEREN,WIEDERHERSTELLEN,SCHLIEßEN verzerrt, sodaß man keine Zeichen erkennt sondern nurmehr...
Moin Moin! Ich möchte gerne die SerialNo. in Winzip 8.0 deutsch eingeben, finde aber kein Feld dafür. Gibt es eine Tastenkombination, mit der das Registrier-Fenster geöffnet wird? Wie kann ich sie...
hi leute ! habe seit gestern NAV 2001 auf dem Rechner . zusätzlich verwende ich Zone Alarm und Z.A. fragt mich nun immer , ob ich es NAV Utilities gestatten möchte/soll als Server zu reagieren ....
Hallo, ich habe vor in unserem Netzwerk Novell, alle Klients Win95/98 , indem die Hälfte der Computer Internet- und eMail-Zugang hat, mal eine gute Sicherheit gegen Viren und Trojaner aufzubauen. Ein...
Mich stört irgendwie das mein Nickles-Passwort auf diesem Rechner immer angezeigt wird wenn ich den ersten Buchstaben eingebe oder in das Formularfeld klicke. Meine Passwörter lasse ich nicht vom...
hi maenners ich streit mich grad mit nem kumpel ob es fuer einen dialer moeglich ist sich via dsl telekom einzuwaehlen. ich sage klares nein den das laueft ja net ueber dfü keine moeglichkeit wie...
Hallo! Das Microsoft und die US Geheimdienste ein Sicherheitsrisiko sind, ist nun amtlich. Siehe Spiegel Online. Da werd ich mal weiter mit Linux experimentieren. Opensource ist die beste Erfindung...
Moin, wir wollen in unserer Firma endlich mal einen lückenlosen Virenschutz einrichten. Das heißt soviel wie, daß auf jedem Rechner ein Scanner installiert sein soll, der automatisch von einem...
Hi, ich habe mir heute McAfee 5.15 installiert, Upgrade auf 5.16 gemacht und die neuen Virus-Def. installiert. Dann habe ich eine Emergency-Diskette erstellt. Die Dateien auf der Diskette hatten als...
Hi ich habe ein kleines Virusproblem, das ich mit N rton Systemw rks 2000 nicht beheben konnte. Der Kerl nennt sich Happy_99.Worm und verseucht meine wsock32.dll . Ich bin ein ziemlicher Lamer was das...
Als PC- Otto-Normalverbraucher , ausgestattet mit einem normalen Wortschatz an Computer-Englisch habe ich den Tip in PC-TUNING REPORT 2001 zum Downloaden und zur Installation nach Ratschlägen von...
Hallo Ich suche ein Programm zum verschlüsseln von Ordnern in Win-98. Möchte nicht den Inhalt gegen Fremde sichern, sondern gleich den ganzen Ordner. Wer kennt so ein Programm, vorzugsweise in...
Hallo Fachleute, wie ist das, ich habe mal meinen Win98SE Rechner auf dem ZoneAlarm installiert ist, bei einem Freund ins Netzwerk gehängt. Dann hatten wir mittels des Portscanners nmap von seinem...
Hallo Leute, möchte etwas zu meiner Sicherheit beitragen und habe mir deshalb einen NT4 PDC Domänencontroler mit MS-Proxy 2.0 vor meinen 98Se gestellt. Bei einem Selbsttest auf einer...