Windows-Start
von Klaus Fels amwindows startet seit einiger zeit nur, wenn eine CD eingelegt ist. es gibt aber weder im autostart-ordner noch in der win.ini einen verweis auf das cd-rom laufwerk. was kann das sein ??? Klaus Fels...
Dieses Forum wurde archiviert. Neue Beiträge bitte im Forum Windows sonstige erstellen.
windows startet seit einiger zeit nur, wenn eine CD eingelegt ist. es gibt aber weder im autostart-ordner noch in der win.ini einen verweis auf das cd-rom laufwerk. was kann das sein ??? Klaus Fels...
Ich habe die msdos.sys so umgeschrieben, das ich im W95-Bootmenu mit Voherige Dosversion MS-DOS 5.0 booten kann. Das funktioniert auch, aber wenn ich dann neu boote hängt sich der Rechner auf, die...
Hi!Unter Win95b hat sich bei mir DirectX 5.0 deutsch abgemeldet : Ich kann im DirectX-Verzeichnis das DX-Setup nicht starten,auch bei Spielen gibbets einen schweren Ausnahmefehler in derVPICD.VXD ......
Ist es möglich Win95b FAT32 und NT 4.0 auf einem System zu installieren ??Muß man es auf verschiedenen Partitionen ablegen? Stefan Antwort:Nein, es geht nicht !Höchstens mit FAT 16 und Dual -...
Wer kann mir helfen?Ich bekomme immer die Fehlermeldung Beim Initialisieren des GerätsVCache : Windows Schutzfehler. Starten sie den Computer neu.Ich haben Cyrix 6X86 - 166 mit 32MB Ram, Matrooox...
Ich habe kürzlich eine Netzwerkkarte erworben, deren IRQ sich zwar prinzipiell umstellen läßt, aus irgendeinem Grund geht das aber bei mir nicht. Der IRQ istalso auf Werkseinstellung, die ist 3...
Unter Win95 habe ich die Version 400.095b, auf der DOS Ebene bekomme ich unter der Bezeichnung die Version 400.1111. Was ist da falsch oder ist alles damit o.k?Weiter versuche ich nach dem lösvchen...
Hi.Ich habe versucht, den Systemmonitor so zu aktivieren, wie in Report 98 auf Seite 210 beschrieben. Wenn ich aber die Datenquelle Byte received hinzufügen will, bekomme ich einen Systemabsturz...
Wenn ich Windows95 starte AMD 5X86 133, 2 IDE, SCSI Adaptec 1522B, SCSI CD-ROM Philips, SCSI Fujitsu HD, Shuttle Soundcarte hängt die Maus, läßt sich aber über den Gerätemanager - Aktualisieren -...
Beim Starten von Windows95 erscheint das bekannte Fenster allerdingsin doppelter Ausführung , daß ein in der Systemregistrierung einFehler vorliege und ob die Registrierung wieder hergestellt...
Hallo,ich habe seit heute nach dem Booten auf meinem Desktop ein Fenster DOS Eingabeaufforderung in dem steht: Falsche Befehlszeile für command.com Wenn ich das Fenster schliesse, kann ich normal...
Wer kann mir sagen warum Ich meine Icons nicht mehr frei verschieben kann?Ich habe neuerdings alle Icons links auf dem Desktop im Raster angeordnet.Sie lassen sich nur noch untereinander tauschen und...
Beim Starten eines Dos-Fensters in win95 ist der Ziffernblock immer aktiviert. Das ist bei einem Notebook ziemlich ärgerlich, da der Block auf der normalen Tastatur liegt. Wer kann helfen?Danke...
Ich besitze ein Notebook Gericom, 233MHz, 64MB, 2.1GB IDE Platte auf dem Windows95 OSR2 vorinstaliert war. Mit dieser Installation macht mein Rechner in unregelmäßigen Abständen eine Denkpause von...
nach der installation des service-paketes für win95 funktioniert die taste d zum kopieren des bildschirminhaltes in die zwischenablage nicht mehr.woran liegt das? ralf gosch
Ich kann den Speichermanager nach einer Win95 Neuinstallation nicht mehr installieren. Der Rechner hängt sich bei seinen Bootversuchen irgendwann auf. Nach der Deinstallation bleiben aber...
Ich hatte bereits am Hardware-Brett versucht, ein scheinbar unlösbares Problem zu besprechen leider ohne Resonanz.Jetz habe ich gefunden, daß die Hardware läuft, nur Windows95 nicht.Mein...
Um HIMEM.SYS auf 1KB runterzubekommen , habe ich die IO.SYS gepatcht . Nach dem Neustart wollte Windows jedoch nicht mehr starten . Das klappte erst , als ich EMM386.EXE mit F8 in die...
Hi,Während mir die Eigenschaften meines C: Laufwerkes im Windows noch 300 MB freien Speichers bescheinigt, zeigt mir der DIR-befehl nur 20 MB wenn ich den Rechner in den MS DOS Modus herunterfahre....
Hallo Zielgruppe !Zuerst die Konfig: Asus T2P4S mit P200MMX und 128MB RAM, Win 95b und NT 4.0 SP3.Folgendes Problem: Unter NT verabschiedet sich ab und zu die Kiste nicht reproduzierbarwie bei einem...