Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

MediaMarkt: Service wird immer schlechter

(Anonym) / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Fall 1

Wollte mir einen Farbdrucker kaufen, bei dem man eine
Speicherkarte der Digitalkamera reinsteckt und dann
per Menü das Bild direkt ausdrucken kann (ohne PC).
Bin also um 9.15 zum MM gegangen. Da standen so an die 30 Drucker.
Hab dann freundlich nen Verkäufer gefragt, ob ich denn mal die
Menüführung von so einem Drucker testen kann.
Obwohl er deutlich sichtbar viel Zeit hatte (war nix los)
sagt er doch glatt zu mir: "Nee, anschliesen kann ich den jetzt nicht"
Hab ich zu ihm gesagt: Ich kauf doch keinen Drucker für fast
1000 DM, bloß weil mir das Aussehen gefällt.
Aber er liß nicht mit sich reden.
Werden eigentlich bei MM die Drucker alle ohne Testen verkauft ???

Fall 2

Cousine von mir hat ihren neuen PC bei MM gekauft.
Dran rumgespielt. Windows abgestürzt. Soundkarten-Treiber nicht
mehr da. Also auch kein Sound.

Zu MM gebracht. Hinweis von Techniker:
Man müßte Festplatte komplett löschen (!!!!), dann
Windows-Start-CD einlegen, dann sucht sich Windows beim
Booten automatisch den richtigen Treiber. (???!!!)

dazu
a) Festplatte löschen ist absoluter Blödsinn
b) automatische Suche funktioniert nicht, wenn der Treiber
im Unterverzeichnis /Drivers auf der CD ist (war er hier)
c) das ganze Problem war nach 10 Minuten behoben

Fazit:

MM ist manchmal keinen Deut besser als Aldi und Konsorten...

Welche Erfahrungen habt Ihr ???

(Anonym) Nachtrag zu: „MediaMarkt: Service wird immer schlechter“
Optionen

Hallo.

Das mit dem Service liegt daran,
dass die meissten Leute (vor allem Media Markt, Saturn, usw. -Verkäufer keine bis fast keine Ahnung von der Materie haben, denn die meisten werden nicht als Spezialisten für ihr Fach ausgebildet, sondern sie sind in erster Linie nur Verkäufer ---> (Einzelhandelskaufmann).

Zweitens ist es der Media-Saturn-Gruppe fast egal, ob die Ware verkauft wird oder nicht ...
Begründung:
Die Media-Saturn-Gruppe ist einer der größten Abnehmer von Computer2000 (Umsatz: ca. 250 Mio. DM). Falls nun der Media-Markt nach einem halben oder einem Jahr die angebotene Ware nicht verkauft hat, so muss Computer2000 die Ware wieder zurücknehmen (VERTRAG).
(Computer2000 - Partner of the TechData Group ist übrigens "einer" der "zwei" weltweit grössten Distributoren
für Computer und Computerperipherie).

So... nur am Rande... Dies ist nicht alles... da gibt's bestimmt noch mehr ...

Das Hauptargument für schlechten bis gar keinen Service ist die miserable Ausbildung bzw. das KnowHow der Verkäufer.
Was die den Kunden alles für einen SCHEISSS... verzapfen, nur um die Ware loszuwerden, oder die Zeit totzuschlagen.

Zum Beispiel:
Zitat Media Markt-Verkäufer
"Ja, Cookies ... das sind kleine Programme die auf Ihrem Computer abgelegt werden, und dann Ihren Computer kaputtmachen. Also sollten Sie immer Cookies abschalten. Sicher ist sicher."

Macht Euch mal zu einigen Themen ganz schlau, und fragt dann mal die Verkäufer auf "stell dich blöd" Löcher in den Bauch. Ihr werdet Euch kringeln ... was die Euch an Information unterjubeln wollen. LOL. :-) Macht RIESENSPASS.

Ich kann Euch nur raten... investiert lieber ein wenig mehr Geld in Euren Rechner Marke Eigenbau (Wissen oder guten Freund als Spezialisten vorausgesetzt), als zuviel Zeit und Ärger in eine schlechte Beratung und einen schlechten Kauf.