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MediaMarkt: Service wird immer schlechter

(Anonym) / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Fall 1

Wollte mir einen Farbdrucker kaufen, bei dem man eine
Speicherkarte der Digitalkamera reinsteckt und dann
per Menü das Bild direkt ausdrucken kann (ohne PC).
Bin also um 9.15 zum MM gegangen. Da standen so an die 30 Drucker.
Hab dann freundlich nen Verkäufer gefragt, ob ich denn mal die
Menüführung von so einem Drucker testen kann.
Obwohl er deutlich sichtbar viel Zeit hatte (war nix los)
sagt er doch glatt zu mir: "Nee, anschliesen kann ich den jetzt nicht"
Hab ich zu ihm gesagt: Ich kauf doch keinen Drucker für fast
1000 DM, bloß weil mir das Aussehen gefällt.
Aber er liß nicht mit sich reden.
Werden eigentlich bei MM die Drucker alle ohne Testen verkauft ???

Fall 2

Cousine von mir hat ihren neuen PC bei MM gekauft.
Dran rumgespielt. Windows abgestürzt. Soundkarten-Treiber nicht
mehr da. Also auch kein Sound.

Zu MM gebracht. Hinweis von Techniker:
Man müßte Festplatte komplett löschen (!!!!), dann
Windows-Start-CD einlegen, dann sucht sich Windows beim
Booten automatisch den richtigen Treiber. (???!!!)

dazu
a) Festplatte löschen ist absoluter Blödsinn
b) automatische Suche funktioniert nicht, wenn der Treiber
im Unterverzeichnis /Drivers auf der CD ist (war er hier)
c) das ganze Problem war nach 10 Minuten behoben

Fazit:

MM ist manchmal keinen Deut besser als Aldi und Konsorten...

Welche Erfahrungen habt Ihr ???

Frank (Anonym) (Anonym) „MediaMarkt: Service wird immer schlechter“
Optionen

High;-)

versucht mal folgendes:

Schließt eure Augen und versucht euch auszumalen, ihr wärt Kaufleute, die sich privat ein wenig für den PC interessieren. Das äußert ihr im Vorstellungsgespräch und wunderbarerweise landet ihr in der Computerabteilung.
Danach werdet ihr kurz geschult und danach auf die Kundschaft losgelassen. diese besteht zu großen Teilen aus DAU's, denen euer Wissen imponiert und aus Cracks, die euch eh nicht fragen. Die kurzen Streßtests wehrt ihr mit einem Hinweis auf den Servicetechniker ab.
Da ihr keinen Anreiz habt euch weiterzubilden, ruht ihr euch natürlich genügend lange auf eurem Wissen aus und kommt nie in die Verlegenheit neues lernen zu müssen, und wenn doch gibts ja immernoch die Waschmaschinenabteilung.
Solltet ihr doch in Lernwut geraten, läßt ein Blick auf euren Gehaltszettel diese Anwandlung schnell verfliegen.

Da ich genügend Leute aus dem Computerhandel kenne, weiß ich, daß es oft genau wie von mir beschrieben abläuft. Was erwartet ihr von einem schlecht geschulten, oft unterbezahlten und auf Verkauf getrimmten Mitarbeiter eigentlich?

MfG,
Frank