Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

MediaMarkt: Service wird immer schlechter

(Anonym) / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Fall 1

Wollte mir einen Farbdrucker kaufen, bei dem man eine
Speicherkarte der Digitalkamera reinsteckt und dann
per Menü das Bild direkt ausdrucken kann (ohne PC).
Bin also um 9.15 zum MM gegangen. Da standen so an die 30 Drucker.
Hab dann freundlich nen Verkäufer gefragt, ob ich denn mal die
Menüführung von so einem Drucker testen kann.
Obwohl er deutlich sichtbar viel Zeit hatte (war nix los)
sagt er doch glatt zu mir: "Nee, anschliesen kann ich den jetzt nicht"
Hab ich zu ihm gesagt: Ich kauf doch keinen Drucker für fast
1000 DM, bloß weil mir das Aussehen gefällt.
Aber er liß nicht mit sich reden.
Werden eigentlich bei MM die Drucker alle ohne Testen verkauft ???

Fall 2

Cousine von mir hat ihren neuen PC bei MM gekauft.
Dran rumgespielt. Windows abgestürzt. Soundkarten-Treiber nicht
mehr da. Also auch kein Sound.

Zu MM gebracht. Hinweis von Techniker:
Man müßte Festplatte komplett löschen (!!!!), dann
Windows-Start-CD einlegen, dann sucht sich Windows beim
Booten automatisch den richtigen Treiber. (???!!!)

dazu
a) Festplatte löschen ist absoluter Blödsinn
b) automatische Suche funktioniert nicht, wenn der Treiber
im Unterverzeichnis /Drivers auf der CD ist (war er hier)
c) das ganze Problem war nach 10 Minuten behoben

Fazit:

MM ist manchmal keinen Deut besser als Aldi und Konsorten...

Welche Erfahrungen habt Ihr ???

Saghon (Anonym) (Anonym) „MediaMarkt: Service wird immer schlechter“
Optionen

Leute, Leute, Leute....

einige Geschichten hier waren Spitze.. Lange nicht mehr so gelacht.. Wenn ich früher nicht mit Kollegen bei Karstadt
auch die Fachverkäufer in der Computerabteilung verarscht hätte, würde ich das ganze auch nur als Jux abtun.
Aber nein, sowas gibts wirklich.
Über fachliche Qualifikation bei MM ein kurzer Erfahrungsbericht:

Kam zu MM weil da ein bekannter von mir werkelt. Ich spreche Ihn auf das "Servicetechniker gesucht" Schild am Eingang hin an. Der sagt wortwörtlich:
"Kannst Du Karten einbauen? Und weißt wie ein PC von Innen aussieht?" Ich bejahte. Dann sagte er" "Wann kannst Du anfangen!" Ich wollte aber doch nciht, da ich noch einen Job hatte.

Und dann war da noch der Kunde bei MM, der versucht hatte 128 MB SDRAM in einen PS/2 Slot zu hämmern! Kam doch tatsächlich mit abgesägtem Speicher da an und fragte nach dem Servicetechniker,
weil der Speicher nicht ging. Kein WITZ!!

Cu Saghon