ich habe bei einer Firma (Expert) im sep'98 einen Yakumo 19'' Monitor gekauft, mir wurde eine Garantiezeit von 36 Monaten eingeräumt! Vor ein paar Tagen blieb der Bildschirm schwarz, und ich reklamierte ihn bei der Reparaturstelle bei Expert. 2 Tage später (heute) sagte man mir, das die Herstellerfirma, bzw. deren servicefirmen pleite seien, und sie nichts mehr für mich tun könnten!!! Der Mitarbeiter sagte, es wäre sehr dumm gelaufen, und nun würde er mit der Geschäftsleitung sprechen, Antwort habe ich noch nicht erhalten. Was soll ich nun machen?
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ist das denn eine Hersteller Grantie oder eine Expret Garantie?Wenn Expert ... Indronil Ghosh (Anonym)
Moin,
ich würde nicht sofort zum Anwalt rennen...damit drohen, den Rechtsschutz einzuschalten, wirkt meistens Wunder! Du solltst gleich auch eine Frist setzten. Das ganze machst du am besten schriftlich, da die Witzfiguren im Laden oder am Fon doch nix machen (können).
Wenn das nix hilft, muss man seine Drohung halt wahr machen.
Gruß, Moinauch
PS: Im Prinzip würde ich ohnehin immer beim Hersteller reklamieren und nicht beim Händler. Da ist auch die Wahrscheinlichkeit, daß du sofort ein neues Gerät bekommst, größer. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Yakumo pleite sein soll.