Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Arbeitszeit

Mick1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

High, ich mal wieder. Habe da schon wieder ne Frage: in einer fertigen Tabelle kann ich Arbeitszeiten eingeben von der ich ´dann ne Pausenzeit abziehe. Wie stelle ich das an, dass diese Zahl/ Ergebnis dann erst in der nächsten Spalte angezeigt wird, wenn ich Anfangszeiten und Endzeiten eingegeben habe. In der Tabelle sehe es dann so aus:C = Anfang, D = Endzeit, C34 = Pausenzeit{00:30}. In E 9 habe ich dann folgendes hinterlegt: =WENN(D9>C9;D9-C9;(1-C9)+D9)-  $C§34. Ja, wie gesagt, wie mache ich das nun, das nur ein Ergebnis in Spalte E auftaucht, wenn ich in C und D was eingegeben habe. Denn wenn ich die Summe von jetzt der Spalte E bilde, habe ich ja falsche Ergebnisse.  Vielen Dank im voraus schon

bei Antwort benachrichtigen
Antwort Borlander
Antwort Mick1
Mick1 Borlander „ Schau mal in Hilfe von Exel danach - bei mir allerdings MSO97 wird das gleich...“
Optionen

High! Ich habe gesucht, gebastelt, Bücher & Broschüren gewelst - ich komme einfach nicht weiter. Nach wie vor taucht diese Meldung auf. Was läuft da nur verkehrt. Zu allen Überfluß kommt noch, dass ich nun auch "etwas" unter Zeitdruck stehe, heißt - ich brauch da ne Ergebnis. Deswegen nochmal der HIIIIIILFEEEE RUF!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen