Office - Word, Excel und Co. 9.706 Themen, 40.867 Beiträge

Arbeitszeit

Mick1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

High, ich mal wieder. Habe da schon wieder ne Frage: in einer fertigen Tabelle kann ich Arbeitszeiten eingeben von der ich ´dann ne Pausenzeit abziehe. Wie stelle ich das an, dass diese Zahl/ Ergebnis dann erst in der nächsten Spalte angezeigt wird, wenn ich Anfangszeiten und Endzeiten eingegeben habe. In der Tabelle sehe es dann so aus:C = Anfang, D = Endzeit, C34 = Pausenzeit{00:30}. In E 9 habe ich dann folgendes hinterlegt: =WENN(D9>C9;D9-C9;(1-C9)+D9)-  $C§34. Ja, wie gesagt, wie mache ich das nun, das nur ein Ergebnis in Spalte E auftaucht, wenn ich in C und D was eingegeben habe. Denn wenn ich die Summe von jetzt der Spalte E bilde, habe ich ja falsche Ergebnisse.  Vielen Dank im voraus schon

bei Antwort benachrichtigen
Antwort Borlander
Antwort Mick1
Borlander Mick1 „High! Dank erstmal für die prompte Antwort!!! Super!! Also, passiert dann...“
Optionen
passiert dann eigentlich, wenn ich $C$34, also die Pausenzeiten von 0.30, eingegeben habe
Gibt die Pausenzeit mal als 0:30 ein, also im korrekten Zeitformat ein. Mit Punkt muß diese Fehlermeldung auftreten weil die Pause dann als Text und nicht als Zahl angegegeben ist - das sich Texte schlecht Subtrahieren lassen dürfe sich von selbst verstehen ;-)

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen