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Arbeitszeit

Mick1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

High, ich mal wieder. Habe da schon wieder ne Frage: in einer fertigen Tabelle kann ich Arbeitszeiten eingeben von der ich ´dann ne Pausenzeit abziehe. Wie stelle ich das an, dass diese Zahl/ Ergebnis dann erst in der nächsten Spalte angezeigt wird, wenn ich Anfangszeiten und Endzeiten eingegeben habe. In der Tabelle sehe es dann so aus:C = Anfang, D = Endzeit, C34 = Pausenzeit{00:30}. In E 9 habe ich dann folgendes hinterlegt: =WENN(D9>C9;D9-C9;(1-C9)+D9)-  $C§34. Ja, wie gesagt, wie mache ich das nun, das nur ein Ergebnis in Spalte E auftaucht, wenn ich in C und D was eingegeben habe. Denn wenn ich die Summe von jetzt der Spalte E bilde, habe ich ja falsche Ergebnisse.  Vielen Dank im voraus schon

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Antwort Borlander
Antwort Mick1
Mick1 henshingly „@Mick1 Ich weiß gar nicht was Du hast, habe den Tip von Borlander mal ohne...“
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Ja, soweit so gut. ABER das Problem ist ja, wenn ich in den betreffenden Zeilen nichts eingebe, erscheint ja dann in E #Wert! und genau das will ja vermeiden, da ich zum Schluß eine Summe aller E Einträge habe möchte, sofern diese in C und D ( Anfangs-Endzeiten) hinterlegt sind. Wenn da also nix steht, soll auch in Spalte E nix stehen.

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