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Arbeitszeit

Mick1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

High, ich mal wieder. Habe da schon wieder ne Frage: in einer fertigen Tabelle kann ich Arbeitszeiten eingeben von der ich ´dann ne Pausenzeit abziehe. Wie stelle ich das an, dass diese Zahl/ Ergebnis dann erst in der nächsten Spalte angezeigt wird, wenn ich Anfangszeiten und Endzeiten eingegeben habe. In der Tabelle sehe es dann so aus:C = Anfang, D = Endzeit, C34 = Pausenzeit{00:30}. In E 9 habe ich dann folgendes hinterlegt: =WENN(D9>C9;D9-C9;(1-C9)+D9)-  $C§34. Ja, wie gesagt, wie mache ich das nun, das nur ein Ergebnis in Spalte E auftaucht, wenn ich in C und D was eingegeben habe. Denn wenn ich die Summe von jetzt der Spalte E bilde, habe ich ja falsche Ergebnisse.  Vielen Dank im voraus schon

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Antwort Borlander
Antwort Mick1
henshingly Mick1 „Arbeitszeit“
Optionen

@Mick1
Ich weiß gar nicht was Du hast, habe den Tip von Borlander mal ohne Änderung in eine Excel Tabelle eingefügt. Funktionierte sofort.
Hast Du die Zellen vielleicht noch nicht richtig formatiert?
Zellen C9 und D9 markieren, Rechtsklick, Zellen formatieren, Benutzerdefiniert und bei Typ gibst Du >hh:mm "Uhr" Das selbe machst Du mit den Zellen E9 und C34.
Der Schönheit lieber gebe dort aber >hh:mm "h" Kannst Dir das Ergebniss unter http://www.vest-sport.de/Mappe1.xls anschauen.

MfG henshingly

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