High, ich mal wieder. Habe da schon wieder ne Frage: in einer fertigen Tabelle kann ich Arbeitszeiten eingeben von der ich ´dann ne Pausenzeit abziehe. Wie stelle ich das an, dass diese Zahl/ Ergebnis dann erst in der nächsten Spalte angezeigt wird, wenn ich Anfangszeiten und Endzeiten eingegeben habe. In der Tabelle sehe es dann so aus:C = Anfang, D = Endzeit, C34 = Pausenzeit{00:30}. In E 9 habe ich dann folgendes hinterlegt: =WENN(D9>C9;D9-C9;(1-C9)+D9)- $C§34. Ja, wie gesagt, wie mache ich das nun, das nur ein Ergebnis in Spalte E auftaucht, wenn ich in C und D was eingegeben habe. Denn wenn ich die Summe von jetzt der Spalte E bilde, habe ich ja falsche Ergebnisse. Vielen Dank im voraus schon
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
High! Dank erstmal für die prompte Antwort!!! Super!! Also, passiert
dann eigentlich, wenn ich $C$34, also die Pausenzeiten von 0.30, ein-
gegeben habe, sonst eben halt nicht; dann funktioniert ja die Formel, brauche da aber irgendwie ne Möglichkeit, diese Pausenzeit bei Eingabe des Arbeitsbeginns/-ende mit berechnen zu lassen.