Office - Word, Excel und Co. 9.704 Themen, 40.838 Beiträge

Arbeitszeit

Mick1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

High, ich mal wieder. Habe da schon wieder ne Frage: in einer fertigen Tabelle kann ich Arbeitszeiten eingeben von der ich ´dann ne Pausenzeit abziehe. Wie stelle ich das an, dass diese Zahl/ Ergebnis dann erst in der nächsten Spalte angezeigt wird, wenn ich Anfangszeiten und Endzeiten eingegeben habe. In der Tabelle sehe es dann so aus:C = Anfang, D = Endzeit, C34 = Pausenzeit{00:30}. In E 9 habe ich dann folgendes hinterlegt: =WENN(D9>C9;D9-C9;(1-C9)+D9)-  $C§34. Ja, wie gesagt, wie mache ich das nun, das nur ein Ergebnis in Spalte E auftaucht, wenn ich in C und D was eingegeben habe. Denn wenn ich die Summe von jetzt der Spalte E bilde, habe ich ja falsche Ergebnisse.  Vielen Dank im voraus schon

bei Antwort benachrichtigen
Antwort Borlander
Antwort Mick1
Mick1 Nachtrag zu: „Arbeitszeit“
Optionen

Ja, erstmal - mein Fehler( in der Eile des Gefechtes) das ich 0.30 statt 0:30 geschrieben habe; ändert aber trozdem nix; habe auch schon über Formateingabe alles mögliche probiert, auch bei der Anzeige dann probiert ( das eben das gleiche vorhanden ist) - keine Lösung!

bei Antwort benachrichtigen