Hallo,
immer wieder das Gleiche: Obwohl ich lückenlos zuhause bin, legt mir der DHL-Diensthabende (Zusteller kann ich ihn ja nicht nennen) ohne zu läuten eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten.
Diesmal ist es ein Fahrradträger für Anhängerkupplung, etwas schwerer, und der Diensthabende merkt ganz richtig, dass er schneller mit dem Vorgang fertig ist, wenn er lügt, nämlich "leider war es mir nicht möglich, Ihnen folgende Sendung zuzustellen".
Ich finde, das ist Nepp in Reinkultur, und zwar deutschlandweit vermutlich tausendfach. Denn ich habe 9,00 Euro für die Zustellung vorab bezahlt, und ich erhalte nicht die vertragsgemäße Gegenleistung.
Weiß jemand eine Verfahrensweise, wie man den traurigen Verein DHL zum Handeln zwingen kann?
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Hallo,
du kannst die Karte auf der Rückseite ausfüllen, mit Angabe der Uhrzeit und des Datums wann du eine zweite Zustellung wünscht.
Diese Karte einfach in einen Briefkasten einwerfen, und warten was passiert.
Wenn der Zusteller diesmal wieder eine Benachrichtigung schreibt, oder nicht kommt, kannst du eine Servicenummer anrufen (steht im Telefonbuch) und dich Beschweren, der Zusteller wird zur Rechenschaft gezogen, und muss mit einer Abmahnung oder schlimmerem rechnen.
Ich kann nur sagen das solche Leute die Ausnahme sind, in der Regel wird bei der Post anständig gearbeitet.
Viele Grüße
Jochen