Hallo,
immer wieder das Gleiche: Obwohl ich lückenlos zuhause bin, legt mir der DHL-Diensthabende (Zusteller kann ich ihn ja nicht nennen) ohne zu läuten eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten.
Diesmal ist es ein Fahrradträger für Anhängerkupplung, etwas schwerer, und der Diensthabende merkt ganz richtig, dass er schneller mit dem Vorgang fertig ist, wenn er lügt, nämlich "leider war es mir nicht möglich, Ihnen folgende Sendung zuzustellen".
Ich finde, das ist Nepp in Reinkultur, und zwar deutschlandweit vermutlich tausendfach. Denn ich habe 9,00 Euro für die Zustellung vorab bezahlt, und ich erhalte nicht die vertragsgemäße Gegenleistung.
Weiß jemand eine Verfahrensweise, wie man den traurigen Verein DHL zum Handeln zwingen kann?
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Bei Normal-Paketen kann man das Paket wenigstens noch von der Post abholen.
Ich habe Freitag ein Notebook bestellt. Zustellung per DHLExpress vereinbart am Samstag bis 12:00Uhr.
Kein Problem, denke ich, meine Frau ist auf Arbeit und ich zu Hause. Ich sitze also am Schreibtisch mit Blick auf die Straße, die 5 Meter entfernt ist. AUch der Briefkasten ist im Blick.
Gegen 10:00 lese ich meine Bestätigungs-E-Mail etwas genauer und sehe dort einen Trackingcode. Also fix gechekt. Doch was ich da sehe, treibt meinen Puls höher, als der Arzt erlaubt: Zustellversuch um 8:54 und niemanden angetroffen.
Und das, obwohl ich seit 7:30 am fenster sitze.
Laut Webseite von DHL sollte nun im Kasten eine Benachrichtigung liegen. ich kontrolliere das und finde selbstredend nichts. Denn ein gelbes Auto wäre doch aufgefallen.
Das Kontaktformular auf der Webseite von DHL ist so gut versteckt, daß man es nur mit viel Geduld finden kann. Doch die Mühe, dort etwas hinein zu hacken, hätte ich mir sparen können. Es ist selbst nach 3 Monaten keine Antwort gekommen.
Der Zusteller, der mir das Paket letztendlich am Donnerstag der Folgewoche brachte, sersicherte mir, daß er am Samstag keinen Dienst hatte und auch nicht wüßte, wer gefahren sei. Aber am Paket war die Durchschrift des Zettels, der normalerweise in meinen Briefkasten gewandert wäre.
Der Versender hat von seinen Vertragspartnern auf nur die monotone Antwort erhalten, daß niemand anzutreffen war.
Die Moral von der Geschichte: DHL belügt und betrügt Ihre Kunden.