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Nur 60% rückerstattung?

jürgolus / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
ich habe ein defektes mainboard an einen onlinehändler zurückggeschickt.
der sagt, er kann es nicht ersetzen, und erstattet das geld, was für mich zwar ärgerlich, aber ok war.
jetzt habe ich statt ca 60€ nur ca 35€ überwiesen bekommen.
ich habe nachgefragt, und vom support die mitteilung erhalten, dass ich nur 60% des betrags erstattet bekomme, weil das mainboard schon über ein jahr in benutzung ist.
das ist meiner meinung nach eine absolute frechheit, weil noch garantie oder gewährleistung (ich komme da immer durcheinander) auf dem board ist.
die rechnung ist vom 21.11.2008, das board ist also ein bisschen älter als ein jahr.
können die das so einfach machen, oder kann ich mich dagegen wehren?

RW1 jürgolus „Nur 60% rückerstattung?“
Optionen

@fbeera: O.K. hier eine Reaktion: Auch wenn Du vielleicht ein wenig zu provokativ geschrieben hast, im Prinzip bin ich absolut Deiner Meinung!

@jürgolus: Klar schmeckt Dir das nicht, dass Du nicht den vollen Kaufpreis zurückbekommst. Aber Du solltest so fair sein und den Nutzen des Boards auch bezahlen! Und nun rechne mal selbst: Neu kostet das Teil, laut DEINEM Link gerade mal 45€. Du bekommst 35€ zurück (Diff. also 10€). Also hat Dich die Nutzung des Boards (bezogen auf den Zeitwert) für 13 Monate (10€/13Monate=0,769€/Monat) 77cent pro Monat gekostet!!!!!

WO LIEGT DENN DEIN PROBLEM?

Mein Rat an Dich: Lass es Gut sein, nimm die Kohle leg nochmal 30€ drauf und kauf Dir ein anständiges Board

Guten Rutsch
Ralf

Wenn das stimmt: Fetzen